Wie soll ich ihn überzeugen wieder zur Schule zu gehen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sag ihm das du nur aus dem Grund jetzt auf die Realschule darfst weil du damit aufgehört hast. Je anch dem für was dich dein Bruder interressierst solltest du schauen ob er nciht irgendwelche berufswünsche hat oder so. So könntest du ihm zeigen das er ohne schule das nicht schafft etc. Aber du musst schauen das es dein Bruder versteht. Also er muss freiwillig in die Schule gehen. Ich glaub nicht das das jetzt die beste Antwort ist aber ich würde es so machen und hoffe du bekommst das irgendwie hin :)

naja ich würde ihm richtig angst machen mit der zukunft also die zukunft im schnelllauf ihm vorstellen so schlimm wies geht und dann sowas sagen wie : dass ich auf die real gekommen bin, steck mit seeehr viel arbeit zusammen und das könntest du vermeiden oder irgendwie sowas

Vielleicht überzeugst du ihn damit, selber mal zur Schule zu gehen?

Das mache ich doch.

0

Was möchtest Du wissen?