Wie soll ich ihn helfen will ihn nicht verlieren?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

sprich mit ihm über die Folgen des Drogen konsums und mach ihm klar das es seine Gesundheit schädigt und das er ja nicht unbedingt das machen muss was die anderen auch tun.Rede auf ihn ein aber versuch ihn damit nicht zu nerven.Ich weis das es sehr schwer sein wird wenn es überhaupt möglich ist,weil man nur schwer wieder von Drogen wegkommt,aber versuch ihn zu überzeugen.Falls das nicht möglich ist versuch mal mit seinen Eltern darüber zu sprechen aber anonym sodass er nicht erfährt das du es verraten hast.Ich hoffe es klappt:)

LG

jenny

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er hat dich vor ein paar Monaten davor bewahrt Drogen zu nehmen, wie wärs wenn du ihn jetzt daran erinnerst ? Er wollte nicht, dass du auch ein Drogenkonsument wirst. Jetzt erzähl du es ihm. Biete ihn an, zusammen die Stadt oder das Land zu verlassen, ihr könntet ein neues Leben führen. Man sagt, wenn die Sucht der Droge den Geist erreicht hat, dann gibt es fast kein zurück mehr. Dein Freund könnte damit all seine Mitmenschen schaden und sie in Gefahr bringen. 

Vorab möchte ich sagen, dass ich wirklich absolut unerfahren in solchen Geschichten bin aber meiner Meinung nach hilft nur eines: die Notbremse ziehen.
D.h. informiere sein enges privates Umfeld und zeige, dass du immer für ihn da sein wirst, am besten wäre jedoch, wie schon erwähnt, ihn einweisen zu lassen und zwar so schnell wie möglich, denn so wie du es schilderst fehlt nicht mehr allzu viel um euch wirklich zu verlieren und bei Suchtmitteln helfen leider keine streicheleinheiten sondern nur harte Maßnahmen.

Du könntest ihn wegen "Sucht" einweisen lassen.
Es klingt zwar hart, aber dann wäre er auf Entzug und müsse über seine Probleme reden.
Vielleicht wird er dann wieder klar.

Hol dir Hilfe! Von Drogen kommt man einfach nicht so weg nur weil einem erzählt wird was passiert wenn man sie nimmt! Das interessiert ihn doch nicht. Wenn er dir viel bedeutet dann hol dir jemanden (z.B. einen Psychologen) der ihn mit dir überzeugt damit aufzuhören.

was für Drogen nimmt er, wie oft, ... mehr Infos!

hellokitty5267 03.07.2016, 21:16

gras

0
Leonider 03.07.2016, 21:23
@hellokitty5267

dann ist es nicht schlimm. Gesund ist es nicht aber wenn er im selben Maße Alkohol trinken würde wäre es viel schlimmer

0

Was möchtest Du wissen?