Wie soll ich ihm vertrauen? Haben ihr Rat?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hmm...

Ich weiß das von mir selbst. Manchmal ist man so sehr im Stress gefangen, dass man sogar froh ist, wenn sich Menschen, die einem sonst lieb und teuer sind, sich nicht mehr melden und einen in Ruhe lassen.

Aber die Phase dauert jetzt etwas schon länger an. Kannst du ihn nicht mal aufsuchen und mit ihm darüber sprechen. Sag ihm, dass du verwirrt durch sein Verhalten bist und ob es eventuell Probleme zwischen euch gibt.

Vielleicht ist er momentan gerade in seinen Stress eingefangen, dass er einfach nicht mitbekommt, was das bei dir auslöst. Ein klärendes Gespräch kann da oft Wunder bewirken.

P.S.: Man merkt schon beim Lesen, dass dir die deutsche Sprache zu schreiben etwas schwer fällt. Aber die Frage war für mich zumindest verständlich. Das hast du also schon mal gut hinbekommen (schaffen einige nicht, die keine Rechtschreibschwäche haben)

stivilindi11 03.09.2014, 13:58

Nein, zwischen uns gab keine Probleme.

Er hat mit seiner beste Freundin Probleme. Vor 1 Monat haben sie gestritten und kein Kontakt mehr.

Ja, ich mache mir schon langsam sorgen.

1
catchan 03.09.2014, 14:02
@stivilindi11

Es kann durchaus sein, dass es was gibt, was ihn gestört oder geärgert hat, es dir aber nicht gesagt hat.

Vermutlicher ist jedoch, dass er einfach momentan nicht den Kopf frei bekommt und einfach froh ist, wenn er mal für ein paar Minuten durchschnaufen kann bzw. mal einen Tag für sich hat.

Wenn man gestresst ist, kommt es auch leichter vor, dass man sich mal mit anderen streitet.

Wie gesagt, einfach mal mit ihm reden. Aber wenn er wirklich momentan einfach nur unter Strom steht, ihm dann seine Zeit lassen. Irgendwann geht dann die stressige Zeit auch wieder vorüber.

1
stivilindi11 03.09.2014, 14:08
@catchan

Da habe ich auch gedacht, aber irgendwie habe ich Gefühl, dass er länger seine Ruhe willt.

Mit seines Status" Ich liebe sie und das ist..." habe ich gefühl, dass er kein Stress hat.

Aber trotdzem danke, ich werde ihm versuchen mal anrufen. Bei schreiben, hat man meisten keine Lust.

1
catchan 03.09.2014, 14:09
@stivilindi11

Persönlich miteinander zu reden ist oftmals die beste Medizin. Eine Nachricht kann man ignorieren, denken, man antwortet später darauf und vergisst sie daraufhin, aber am Telefon oder persönlich wird das nicht so leicht.

1
stivilindi11 03.09.2014, 14:15
@catchan

Ja, ich würde ihm persöhnlich reden, aber ich wohne weit weg. Deshalb rufe ich ihm auch an.

P.S. Wenn er Gehörlose ist, wird mit Anruf Problem sein. Aber er ist auch wie ich Schwerhörig und er kann auch Telefonieren.

1
stivilindi11 10.09.2014, 15:14
@catchan

Hey,

kannst du mir weiterhelfen?

Also ich habe ihm noch nicht angerufen. Er hat meine Freundin am Montag ausgequatsch und er will sich ändern. Meine Freundin ist zweifel. Ich habe sie beruhig und gesagt, gibt ihm Chance und abwarten.

Ich habe ihm heute sms geschrieben. Ich wollte ihm ein Rat geben, dass er sie mehr seine Gefühle zeigen. Ich habe ihm gestern geschrieben.

Er hat bis jetzt nicht geantwortet. Ich habe gedacht, er hat kein Stress mehr wegen sie. Aber irgendwie das er nicht antwortet, hat er immernoch Stress. Ich habe irgendwie komisch gefühl, dass ich ihm verletzt haben. Wo ich ihm vor 3 Woche angerufen haben und er ruhe will.

Ich warte bis nächste Woche bis Freitag ab bis er sich meldet. Wenn nicht, rufe ich ihm an.

1.Ich gebe ihm rat, dass er meine Freundin mehr Gefühle zeigen soll und beweisen. Ich möchte ihm helfen.

2.Ich frag ihm mal nach, ob er wieder Stress hat oder Probleme hat, dass er nicht antwortet. Ich hatte ihm geschrieben, dass ich anrufen möchtet. Er antwortet nicht, dass ist nicht seine Art. oder ich habe irgendwie falsches gesagt.

0
catchan 10.09.2014, 17:30
@stivilindi11

Du kannst deiner Freundin schon mal sagen, dass ich sehr gute Erfahrungen mit solchen Gesprächen gemacht habe und sich eine Freundin von mir wirklich geändert hat. Von daher hast du ihr einen guten Rat gegeben, als du ihr gesagt hast, dass sie abwarten soll und schauen soll, ob er sich wirklich ändert.

Ich sehe nichts, was du falsch gemacht haben könntest. Der Rat mehr Gefühl zu zeigen war gut.

Vielleicht meldet er sich nur nicht bei dir, weil er eben noch im Stress ist und weil er sich ändern möchte, hat er eben mit der Freundin ausgesprochen.

Mach wie du es dir selber gedacht hast. Gib ihm einfach etwas Zeit und dann melde dich bei ihm.

1
stivilindi11 10.09.2014, 19:05
@catchan

ja danke. Werde ich auch machen , ihm ruhe lassen und Zeit geben.

0
stivilindi11 19.09.2014, 19:17
@stivilindi11

Hey,

ich glaube, habe falsch gemacht.

Ich habe letzte Woche mein Kumpel geredet, dass er mehr gefühle zeigen sollt. Wo er meine Freundin liebt und er sich ändern willt. Er hat nicht geantwortet,.

Jetzt aufeinmal hat er meine Freundin geschrieben, dass er sie nicht mehr liebt. Ich finde das komisch.

Ich wollte nur bescheid sagen. Was du eigentlich findet?

0
catchan 22.09.2014, 16:32
@stivilindi11

Das ist wirklich merkwürdig. Entweder es wird ihm momentan alles zu viel und hat Angst vor seinen eigenen Gefühlen oder er hat es von Anfang nicht so gemeint und hat nur mit deiner Freundin gespielt.

Wenn letzteres zutrifft, ist es besser, wenn die Sache ein Ende gefunden hat. Deine Freundin hat sicherlich etwas Besseres verdient als jemand, der nur mit ihr spielt.

0
stivilindi11 22.09.2014, 23:04
@catchan

Oder meine Freundin sagt mir nicht alles. Es kann sein, dass sie gestritten haben und ihm unterdruck gesetzt. Das er nicht will. Ich weiß es nicht. Ist mir auch egal. xD

Mein Kumpel hat mir seit 2 Woche ignoriert. Ich habe nicht ihm gedrängle wegen Problemen.

Ich habe gestern meine Freundin erzählt. Sie ist aufgeplitt und hat ihm angezickt.

Heute hat er mir geschrieben, was das sollt. Ich habe ihm geschrieben, dass ich verarscht fühlen. Weil er mich ignoriert.

Er hat sich bei mir entschuldigt. Er meinte, das war keine Absicht. Er wollte seine Freundin erzählen, dass wir Freunde sind. Aber da konnte er nicht. Weil sie extrem eifersüchtig ist. Deshalb hat er sie schluss gemacht. Sie erlaub das nicht, dass er jede Mädchen befreundet ist.

0

Was möchtest Du wissen?