Wie soll ich ihm sagen,dass ich ihn nicht liebe?!

9 Antworten

Also das ist natürlich schwierig. Aber wenn du ihn nicht liebst, dann musst du ihm das sagen. Du kannst natürlich versuchen, es ihm so schonend wie möglich zu sagen, aber er wird trotzdem enttäuscht sein. Doch es ist einfach besser, wenn du es ihm einmal direkt sagst, und er weiß, was Phase bei dir ist, als wenn du es "durch die Blume" sagst, und er sich weiterhin falsche Hoffnung macht. Natürlich ist es schwer jetzt zu sagen, wie es dann mit eurer Freundschaft weitergeht. Das muss man dann sehen. Aber wenn ihr euch schon so lange kennt, werdet ihr sicher eine Lösung finden. 

Dieser Junge hat den großen Fehler begangen dir ein Liebesgeständnis zu machen, ohne sich zuvor bezüglich seiner Chancen bei dir abzusichern und ergo nicht Du trägst die Schuld daran wenn er deine nun zu erwartende Absage nicht verkraften sollte. Andererseits bekommt dieser Junge nun die ziemlich unverhoffte Gelegenheit zu zeigen, wie reif er wirklich ist. Anders ausgedrückt anhand seiner Reaktion wird sich zeigen wie gut er mit widrigen Umständen zurecht kommt.

Du musst ihm ehrlich sagen, dass er wie ein Bruder für Dich ist.Dann lass ihn erst einmal auf Abstand gehen, damit er sich seine Gefühle für Dich auf das richtige Maß reduzieren kann.

Von Freundschaft zu Liebe?

Hey zusammen Ich habe ein Problem und hoffe auf gute Antworten... Also... ich habe einen guten Kolleg und ich gehe mit seinem Cousin zur Schule. Manchmal sind wir dann alle zusammen drausen. Ich schreibe sehr oft mit ihm und ich kann mit ihm über alles reden. Aber irgentwie muss ich die ganze Zeit an ihn denken egal ob in der Schule oder zu Hause oder nach ihm ausschau hallten z.B. auf dem Pausenplatz. Ich glaube ich habe mich in ihn verliebt. Aber kann das gut gehen?? Er ist ein guter Freund von mir geworden und die Liebe oder eine Beziehung macht doch die Freundschaft kaput. Ich drücke meine Gefühle immer mit Sprüchen aus, vlt. wissen die Leute was ich mit dem Spruch meine. Das ist mir eigenlich total egal. Ich werde es ihm warscheindlich niemals von mir aus ins Gesicht sagen das ich ihn liebe aber evt. versteht er die Botschaft... Habt ihr einen guten Spruch was zu dem was ich geschrieben habe passt, also von Freundschaft -> Liebe / sinnlose hoffnungen... Ich danke euch jetzt bereit für eure hilfe <3

...zur Frage

Jedes Mädchen will mit mir nur Freundschaft?

Jedes Mädchen will mit mir nur Freundschaft, und wen ich sie liebe und sie mich sagt sie das sie nicht mit mir zusammen sein will weil sie die Freundschaft nicht zerstören will, was mache ich falsch?

...zur Frage

Liebe aber unsicher?

Hi. ich bin 12, weiblich und bin Verliebt. Das Problem ist, ich bin mir unsicher ob ich es ihm sagen soll. Bei uns in der Schule kommt es nämlich oft vor , dass Leute daraus ein Prank machen wie : ,,Wollen wir zusammen sein?

,,ja
,,PRANK!!! HAHA ``. Viele sagen mir das er auch in mich ist und so. Wir sind oft alleine Nach der Schule, er wohnt im gleichen Haus und wir gehen zur Schule und dann nach Hause.

LG

...zur Frage

Wie zeige ich einem Jungen, dass ich ihn liebe?

Wir machen viel zusammen und es besteht die Möglichkeit, dass er ebenfalls in mich verliebt ist. Wie kann ich es ihn am besten zeigen, ohne es sagen zu müssen. Ich möchte unsere Freundschaft nicht zerstören, wenn er mich doch nur als gute Freundin sehen würde.

...zur Frage

Wie Liebe gestehen ohne evtl. Freundschaft zu zerstören?

...zur Frage

Ich bin verliebt will aber meine Freundschaft nicht zerstören?

Ich bin jetzt schon seit einigen Wochen mit einem Mädchen aus meiner Klasse befreundet (10te). Ich und sie waren mal in der 7en klasse zusammen nichts wildes nur so ne art Kindergartenbeziehung.Jedenfalls haben wir seit ungefähr 4-6 Wochen wieder Kontakt.Wir teilen die selben Hobbys Anime Manga die gleichen Interessen Sport Bujinkan (gehen gemeinsam dort hin) und ich war auch schon einigemale bei ihr.Wir sind echt gut befreundet jedoch fällt mir auf dass ich immer an sie denke egal ob zuhause oder in der Schule oder wenn ich Musik höre ich verbinde so viel mit ihr mir kommen grade die Tränen warum weiß ich nicht.Manchmal sehe ich sie mit Jungs reden bin nicht einfersüchtig aber will sie irgendwie bei mir haben.Ich gehe davon aus dass ich mich verliebt habe das ist auch eine schönes Gefühl jedoch wll ich diese Freundschaft nicht zerstören ich will nicht dass sie mich dann meidet.Ich habe bereits viele Freunde verlorren diese hir will ich nicht verlieren.

Wie kann ich ihr sagen dass ich sie liebe aber nicht unsere Freundschaft zerstören will?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?