Wie soll ich ihm sagen, dass ich nicht auf ihn stehe?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde in anrufen und sagen dass es nicht geht oder ich würde mit ihm persönlich reden. Da ich ein Junge bin und auch in der 8. Klasse bin kann ich dir raten mit ihm in der Pause oder wenn Schluss ist sagen das es nicht klappt(Weil du schüchtern bist würde ich es heimlich machen). Sag im dann, dass es nicht geht und möglichst nicht neben anderen Jungs!

MFG
Berki

Ich bin auch gerade in ziemlich der selben Situation. Nur bin ich der Junge ;-)

Sie traut sich glaube ich auch nicht, mit mir zu sprechen (nachdem ich ihr was gab) oder sie will auch nichts von mir...oder Beides.

Jedenfalls.  Ich würde (in deiner Situation) ihm schonend beibringen dass er nicht dein Typ ist ABER es sehr lieb von ihm gemeint war.

Mit einer Nachricht!! Du schreibst ihm (Nummer hast du ja) "Hallo! Danke für die Schokoherzen, das ist echt lieb gemeint. Aber ich glaube das mit uns wird nichts werden".

Sowas würde ich besser aufnehmen als was hartes oder garnichts (wie in meinem Fall". Denn für den verliebten, der Mutig war und sich was schenken traute, ist das auch nicht leicht, wenn die Gefühle nicht erwiedert werden!

Viel Glück, und zeige ihm wenigstens, dass du bemerkt hast dass er dich mag. Denn das ist ja schließlich das, was er wollte. Nur willst du das eben nicht und das kannst du ihm zeigen.

Liebe Grüße, DinoExperte

cocoliiinchen 07.01.2016, 22:33

Vielen, vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort. Da ich gesehen habe, dass er seit paar Tagen nicht mehr online war, hab ich mir überlegt das ich das am Freiteg nach der Schule mache da ich ihm morgen nicht über den Weg laufen will. jetzt geht es mir aber um einiges besser... Dankeschön nochmals. :)

1

Du hast ja jetzt seine Telefonnummer,dann ruf Ihn an uns sag,was Du denkst und fühlst ! Nur so kann Er auch wissen,was los ist ! Drumherum ist feige und ich finde Seine Geste nett,dann sollte er auch wissen ,was los ist !

Sag es ihm ganz offen. Ein glatter Bruch heilt besser.

Naja, wenn du seine Nummer doch hast, dann rufe ihn an und sage ihm das oder teile es ihm per SMS/WhatsApp-Nachricht mit...   dass du seine Geste mit den Milka-Herzen zwar sehr lieb und nett findest, aber dass du momentan leider nicht zu haben bist (oder du sagst einfach, dass du schon vergeben bist...muss ja nicht stimmen)

DinoExperte 07.01.2016, 18:21

Das wäre unfair ihm gegenüber. Es reicht doch, wenn sie ihm ehrlich sagt, dass es mit den Beiden nichts wird. Kommt er mal hinter die Lüge, dass sie garnicht vergeben ist, wirft das einen noch schlechteren Eindruck..

0
GuteFrageNed 07.01.2016, 18:23
@DinoExperte

Wie soll ein völlig Fremder dahinterkommen? Ich bin auch gegen Lügen im Allgemeinen, aber sowas verbuche ich unter Notlüge. Die Wahrscheinlichkeit, dass er dahinter kommt ist gleich 0. Und selbst wenn er beispielsweise in 4 Monaten erfährt, dass das Mädchen single ist, kann es trotzdem sein, dass sie jetzt momentan eine Beziehung gehabt hat. 

Und gemein wäre es auch nicht... besser diese Lüge als zu sagen: "du gefällst mir nicht"

0
DinoExperte 07.01.2016, 18:28
@GuteFrageNed

Das finde ich schon! Und wenn er in sie verliebt ist, ist er kein "fremder"...er ist ihr ja schon aufgefallen.

Außerdem wissen verliebte Jungs meistens bisschen was über das Madchen ;-)

0
GuteFrageNed 07.01.2016, 20:11
@DinoExperte

Klar ist er ein komplett Fremder ^^ Nur weil man jemandem vom Sehen her kennt oder ihm sogar mal was geschenkt hat (wie hier die Milka-Herzen) heißt es nicht, dass man plötzlich vertraut miteinander ist.

Er ist eine völlig fremde Person für sie.

0

Was möchtest Du wissen?