Wie soll ich ihm sagen dass ich doch keine beziehung möchte?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey, ich hab die gleich Situation wie du auch durchlebt. Allerdings habe ich den Fehler gemacht, dass ich eine Beziehung eingegangen bin, ohne, dass ich jegliche Gefühle für den Jungen hatte.
Triff dich am besten mit ihm und sage ihm, dass du keine Gefühle für ihn entwickelt hast und dir auch keine Beziehung mit ihm vorstellen kannst. Je eher du das machst, desto weniger Drama gibt es. Die Wahrheit ist immer der bessere Weg, weil wenn du ihm etwas vorspielst, wird er das mit der Zeit merken, was ihn mit Sicherheit noch mehr verletzen wird.
Und so denke ich, wird er es akzeptieren und damit klarkommen müssen.
Ich wünsche dir viel Glück bei dem Gespräch:)
Alles Liebe rainprincess

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest ihm auf jeden Fall nichts vorspielen. Du klingt wie ein sehr sensibler und emotionaler Mensch (positiv gemeint), von daher würde Dich das wahrscheinlich selbst zu sehr verletzen. Hör auf Dein Gewissen: es ist nicht richtig, ihm etwas vorzumachen.

Am Besten sagst Du ihm das, was Du fühlst (oder auch nicht) in einem passenden Moment, wenn ihr zwei alleine seid. Sag ihm, dass Du die Nähe zu ihm magst, allerdings nicht so, wie er es sich wahrscheinlich denkt und dass Dir Dein Verhalten leid tut, Du aber einfach nicht wusstest, wie Du Dich verhalten sollst.

Wenn er etwas für Dich empfindet, wird ihm die Wahrheit weh tun. Aber wahrscheinlich nicht so sehr, wie wenn Du jetzt weitere Monate Gefühle in ihm erblühen lässt, und dann Schluss machst. 

Egal, wie das am Ende wirklich ausgeht (ob ihr Freunde bleibt oder nicht). Schlussendlich zählt, dass Du mir Dir im Reinen bist.

Alles Gute
Noeru

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,
sag es ihm einfach ganz offen, er muss halt damit klar kommen, auf jeden Fall eine bessere Lösung als ihm etwas vorzuspielen.
Liebe Grüße
Anna Lena

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also man weiß nie, du kannst dich vlt auch in ihn verlieben, aber diese friendzone kenn ich -.-, am besten müsstest garnicht in sowas eingehen, weil das hassen jungs! Mein Vorschlag wäre, wenn du fest davon überzeugt bist dass du keine beziehung mit Ihm möchtest, dann schreib ihm einfach dass es zwischen euch nicht klappt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten ganz direkt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das mit dem erst zsm sein ist ne dumme idee. besser die wahrheit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?