Wie soll ich ihm meine Liebe gesteehen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wenn ihr euch trifft gehst du mit ihm spazieren, aufjedenfall wäre es gut, wenn es in einer ruhigen lage ist und du schaust ihn dann tief in die augen und lächelst dabei und sagst "ich glaube ich habe mich in dich verliebt" (auch wenn du unsterblich verliebt bist, es kommt besser an, wenn du es so sagst ;)) viel glück!!!!

minaaa 09.07.2011, 22:18

thaankss :)

0
ms1998 09.07.2011, 22:30
@minaaa

kein ding. :D , danke für die tolle antwort. :)

0

Es ist sicher schwierig zu sagen wo. Ich denke da hat "minaaa" dir einen guten Rat gegeben.

Wan du das sagen kannst, ist meiner Meinung nach egal. Ob Morgens, Mittags, oder Abends.

Und was du sagen kannst ist eigentlich einfach. Sag ihn was du für ihn empfindest. Vielleicht helfen dir die folgenden Beispiele dabei weiter:

Anlässe,

ICH LIEBE DICH zu sagen Die drei Worte Ich liebe dich haben etwas Magisches. Sie bewirken immer etwas, entweder bei dem, der sie sagt, oder dem, an den sie gerichtet sind. Oder bei beiden, wenn sie im richtigen Moment gesagt werden.    

„Ich liebe dich“, sagt die Frau, die ihren Mann auf ein neues Kleid einschwören will, das sie sich ohne seine finanzielle Unterstützung nicht leisten kann.

„Ich liebe dich“, sagt der Verführer, der es satt hat, noch ein drittes Date mit ihr zu veranstalten, ohne dass er sie in die Waagerechte bekommt.

„Ich liebe dich“, sagt der Teenager, der atemberaubend toll verliebt ist und alles so spannend findet, was sich da in ihm tut. Mal sehen, was jetzt passiert...

„Ähm...“, sagt der zögernde Ehemann und schaut flüchtig zu ihr hinüber. Der Film, den beide gesehen haben, war ergreifend. „Was ist?“, fragt sie, obwohl sie ihn genau kennt und schon vorher weiß, dass er diese drei Worte nicht über sich bringen wird. „Ach, nichts“, sagt er traurig, nimmt die Zeitung und verzieht sich in die Gästetoilette.

„Ich liebe dich“, sagt dein Neuer, der sich von dir hat anhören müssen, dass Männer sich nie outen können, was ihre Gefühle anbelangt. Sieh mal, ich bin nicht so, wie die anderen Männer, sagt er im Grunde damit   

Traumhaft wäre, wenn zwei sich kennen gelernt, Gefühle füreinander entwickelt  haben und spüren, dass es sie drängt, weil es an der Zeit ist, sich dem anderen gegenüber zu öffnen und zu outen.  

Ich stelle mir einen Sonnenuntergang am Meer vor. Beide sitzen eng beieinander im Sand nah bei der Brandung und schweigen. Sie greift seine Hand, und ein warmes Gefühl überkommt ihn. „Ich liebe dich“, flüstert er und lächelt verträumt. Es kommt einfach aus ihm heraus. „Ich dich schon lange“, flüstert sie zurück. Sie küssen sich, sinken in den Sand und merken nicht, wie die steigende Flut bereits ihre Füße umspielt...  

Vor meinem geistigen Auge taucht ein  altes Ehepaar auf. Er liegt im Sterben und sie sitzt auf der Bettkante und sie hält seine Hand. Sie denkt daran, wie sie ihn kennen gelernt hat, denkt an die Kinder, die Enkel, an einige Streitereien, die sich im Grunde als nichtig heraus gestellt haben. Bald, in wenigen Jahren, wird sie, wenn sie Glück hat, auch in diesem Bett liegen, auf der anderen Seite, und jemand wird ihre Hand halten und sie sanft hinüber begleiten. Dorthin, wo ihre Mann dann schon sein wird.

„Ich liebe dich“, flüstert sie. Daran, dass er ihre Hand mit etwas mehr Kraft hält als noch bis eben, merkt sie, dass er ihre Liebeserklärung registriert hat. Mit einem sanften Lächeln gleitet er hinüber.  

Liebe ist mehr als ein Gefühl. Liebe ist Sein und nicht Haben, so wie Erich Fromm es in seinem Buch SEIN UND HABEN beschrieben hat. Liebe wird nie zum Eigentum, auf das man Anspruch hat, wenn man einen Partner „sein Eigen“ nennt. Liebe ist manchmal stark und gelegentlich weniger stark, aber sie ist vorhanden, wenn man lieben kann.

Bist du vielleicht mit ihm in einer klasse ? oder auf der selben schule ?? (: Dann würde ich mal warten bis du mal mit ihm alleine bist, z.B im klassenzimmer oder wenn du ihn siehst würde ich zu ihm hingehen und ihm es sagen . (: Oder ihr trefft euch mal im Kino oder so.. (: dann kannst du es ihm auch dort sagen, vielleciht sagt er es dir auch zuvor :) viel glück !

Treff dich doch erstmal ein paar Mal mit ihm zu Zweit und wenn dann der richtige Augenblick gekommen ist , sagst du ihm dass du Gefühle für ihn hast und vlt. hat er ja auch welche für dich.

ms1998 09.07.2011, 22:13

Also nochmal so: Ich sehe ihn ganz oft, da wir in einer Clique sind und wir treffen uns auch oft, auch manchmal alleine. Und wenn wir uns alleine treffen, läuft da schon so ein bisschen was. Ich weiß nur nicht wann und wo? :P Aber danke erstmal. :)

0

Hör auf dein herz! Anstatt das wir dir jetzt sagen 'was' du sagen sollst, sei spontan und wenn du in seine Augen siehst wir dir schon was einfallen! Viel GLück! <3 lg playtina

Was möchtest Du wissen?