Wie soll ich ihm klarmachen dass er mich einengt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er muss dringend an sich arbeiten und seine Eifersucht in den Griff kriegen!

Er scheint geistig auch noch etwas jünger zu sein als du währenddessen du ihn mit Leichtigkeit überflügelst...

Wenn du jemanden aus Barmherzigkeit etwas von DIR gibst hat dein Freund nicht das Recht dich dafür zu maßregeln. Wenn du dich mit wem unterhälst und ihr beide euch versteht und lacht ist das verflucht nochmal kein rummachen! Wenn er ein Problem mit deiner freundlichen und offenen Art hat soll er bitte erstmal an sich selbst arbeiten, denn er mit seinem winzigen Selbstbewusstsein hat hier ein Problem und nicht du!

hallo RefaUlm

Vielen Dank für deine Antwort. Hat mich echt aufgemuntert..

0

Offenbar ist dein Freund eifersüchtig und neidisch. Eine der häufigsten Gründe ist ein niedriges Selbstwertgefühl und der darauf folgende Drang sich mit anderen Männern zu vergleichen, weil man Angst hat, nicht gut genug für den Partner zu sein. Es entstehen Verlustängste. Ich empfehle dir daher deinem Partner immer gut zuzuhören und Veständnis zu zeigen und offen darzulegen, wie du dich fühlst, wenn er so reagiert und wieso es nichts mit ihm zu tun hat. Auf gar keinen Fall bösartig oder defensiv zurückkontern, denn das würde die Angst ihn ihm nicht ausreichend zu sein, bestärken. (Die regt sich so auf, weil sie mich nicht mehr so liebt wie früher). 

Vielen Dank für deine Antwort , die ich mir sehr zu Herzen nehmen werde

0

Hallo!

Ohne jemanden jetzt beleidigen zu wollen: Ist dein Partner vielleicht ein Schwabe? Die sind nämlich im allgemeinen neidisch auf alles. Habe viele Jahre bei den Schwaben gelebt und deren Mentalität zu genüge kennengelernt (wohne deswegen seit 1996 wieder in München).

Meine Meinung: Ich denke. Nein, bin mir sicher, dass dein Partner Verlustängste hat (aus welchen Gründen auch immer). Soll heißen: Er hat kein Vertrauen zu dir. Und ohne Vertrauen, wie jedem bekannt ist, hält die stärkste Liebe nicht lange. 

Mein Rat: Sag ihm, dass er mit seiner Art, die er an den Tag legt, dich einengt. Er soll es bleibenlassen oder eure Beziehung findet schon bald ein trauriges Ende. Ändert er sein Verhalten nicht, tja, dann bleibt dir nur die Trennung übrig. So hart es klingt. Aber dies musst du natürlich selber entscheiden.

LG

 

hallo 

Um auf deine Frage zurückzukommen: Nein er ist kein Schwabe sondern ein Algerier..😊

0

Was möchtest Du wissen?