Wie soll ich ihm gestehen dass ich ihn liebe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi Aromat,

man muss jemandem nicht unbedingt die Liebe per Worten gestehen, denn so etwas kostet meist viel Überwindung. Wenn du es trotz dessen machen willst, würde ich noch einen letzten Aspekt ansprechen.

Wenn er "Ja" oder "Nein" sagt: Was passiert dann? Meist sind das peinliche Momente, die ich mir an deiner Stelle ersparen würde. Wieso zeigst du es ihm nicht einfach? Öfter einladen, körperlich näher kommen - so überrumpelst du ihn nicht und er zeigt von selbst, wie weit er gehen will.

Wenn du es trotzdem machen willst, würde ich es mit sanften Worten und Komplimenten und vor allem einer entspannten und RUHIGEN Atmosphäre versuchen. Laute Stimmen tun es nicht so gut. Und sorg dafür, dass ihr ein wenig Zeit habt, denn sonst stört es die angenehme Atmosphäre!!!

Und küssen würde ich ihn nicht gleich, meiner Ansicht nach ist das wohl etwas zu schnell. Aber es gibt Paare, die machen das gleich am Anfang. Bestimm du das Tempo (und er natürlich auch ;)

LG und VIEL VIEL ERFOLG

joe1998

Setz dich doch zu ihm und fang ein Gespräch an, das ist ein sehr guter Anfang. Damit würdest du es ihm auf jeden Fall erelichtern, sollte er dich auch mögen. Und frag doch dann einfach, wenn du merkst, dass das Gespräch ins Rollen kommt, ob ihr nicht mal was zusammen unternehmen wollt. Aber fall nicht gleich mit der Tür ins Haus. Und wenn er dir 'nen Korb gibt, tja, da kann man dann wohl nichts machen. Viel Glück!

Gestehe es ihm! Ich habe das auch mal gemacht und hatte nichts zu verlieren! Danach fühlte ich mich mit der Gewissheit viel besser. Viel Glück!

feather200 01.07.2013, 18:44

Ich hab damals das gesagt "Hey, ich bin in dich verliebt. Möchte nur, dass du das weißt!"

0

sag halt einfach das du mit ihm zum abschluss ball willst und dort sagte ihm dann dass du ihn liebst

wenn er korb gibt, wen interessierts feier weiter wenn nicht ... musst du selbst wissen :D

Aromat 01.07.2013, 19:08

es ist kein abschlussball, sondern eine party.. die ganze klasse ist eingeladen aber ich werde es ihm dort einfach irgendwie sagen, ich weiss eifach nicht wie..?

0

Was möchtest Du wissen?