Wie soll ich humorvoll auf die Frage ob ich dem Typen meine Nummer geben will antworten?
Ein Junge und ich schreiben schon seit ein paar Tagen auf Instadirekt miteinander. Nun jetzt hat er mich nach seiner Nummer gefragt. Da dieses Gebiet Neuland für mich ist haha und ich im Verlaufe unserer Konversationen gemerkt habe, dass er eine gewisse humorvolle Seite an sich hat..würde ich es doof finden jetzt einfach meine Nummer dahinzuklatschen. Nun frage ich euch..wie kann ich ihm auf eine humorvolle, wenn auch sarkastische Art und Weise antworten, die jedoch nicht sehr merkwürdig rüberkommt? Danke schon mal im Voraus!
3 Antworten
Worauf soll's denn hinauslaufen?
Ja? Nein? Vielleicht? Etwas hinhalten? Länger hinhalten?

Du machst ein (lösbares) Rätsel aus deiner Nummer ... Vielleicht ja auch in mehreren Schritten...
Einleitender Text dazu:
"Zu Dornröschens Nummer kommt man nicht so ohne Weiteres. Da muss der Held sich erst tapfer durch das Dickicht arbeiten! So viel verrate ich dir schon mal: ..."
Nehmen wir an, deine Nummer ist: 0 156 4759105.
Dann kannst du ja schreiben:
Die Null am Anfang schenke ich dir! Dann kommt eine Dreiergruppe. Entspricht im Strafgesetzbuch der 'falschen Versicherung an Eides statt'. Lass es mich wissen, wenn du's hast ... Dann geht's weiter."
Und dann lass dir halt noch was für die anderen Zahlen einfallen.
So eine Art 'Schnitzeljagd'.
Mache doch ein Frage- Antwortspiel daraus. Für jede richtige Antwort bekommt er ein Ziffer Deiner Nummer.
"Nun jetzt hat er mich nach seiner Nummer gefragt."
Echt Jetzt, willst du ihm deine Nummer geben weil er seine nicht mehr findet?