Wie soll ich für eine Sozi Klausur lernen?
Hallo Community,
ich schreibe am Donnerstag eine Sozi Klausur. Da ich im Halbjahr von Geschichte auf Sozialwissenschaften umgewählt habe bin ich mir relativ unsicher, wie ich jetzt genau lerne.
Bisher habe ich die genannten Begriffe, die mein Lehrer meinen Mitschülern und mir genannt hat für die 1. Aufgabe auswendig gelernt. Aufgabe 2 soll eine Analyse sein und Aufgabe 3 eine Stellungnahme.
Allerdings kann ich mir beim Analyse Teil nicht vorstellen, wie ich die bestmögliche Analyse schreibe beziehungsweise wie diese aufgebaut ist.
Liebe Grüße
1 Antwort
Habt ihr das nicht im Unterricht als HA geübt.
Normal wird man darauf vorbereitet und bekommt was an die Hand.
Vielleicht hilft das
https://generology.de/sowi-klausur-aufbau-und-tipps-im-ueberblick/
Der Lehrer weiss doch, dass jemand entweder nur noch mdl. oder jetzt schriftlich das Fach hat. Da muss er dir das doch auch geben oder du hättest selbst fragen müssen. Echt ne komische Schule.
Ja, das haben aber nur die Klausurschreiber bekommen, hab mich in der Zeit aber schonmal informiert, trotzdem danke 🙏🏼.