Wie soll ich fragen?

3 Antworten

Frag sie: "Na, haben meine Kippen geschmeckt?"

So bekommst Du keinen Streit, zeigst aber, dass Du das durchaus mitbekommen hast.

Falls sie dann abstreitet, sag einfach: "Naja, Hauptsache sie haben dir geschmeckt."

Und künftig pass auf Deine Kippen auf.

Hmm, also das schreibe ich Dir, wo ich doch (ehrlich) soooooo gegen die Qualmerei bin. - Aber hier geht es ja vordergründig um Dein Seelenheil.

"hat einer von euch meine Zigaretten gesehen "

Frag doch einfach deine Mitbewohner ob sie dir welche geben könnten

Den Weg zum Reden wirst du selbst finden.

Nur den Tip: wenn du meinst, dass du dem Streit entgehen kannst, indem du es übersiehst, bist du auf dem Holzweg: wer klaut, wird darin nur Ermunterung sehen. Du bist dann offensichtlich zu dumm, es zu bemerken und wirst wieder beklaut werden.

Was möchtest Du wissen?