Wie soll ich es schaffen Abstand von ihr zu halten oder soll ich mich einfach weiter demütigen lassen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

hallo Dilall,

in england haben zwei zwölfjährige vor nicht allzu langer zeit ihre gleichaltrige "freundin" umgebracht. einfach so.

in deutschland hat - vor etwa einem halben jahr - ein zwölfjähriger seinen dreizehnjährigen mitschüler getötet. auch das einfach so.

willst du warten, bis dir dasselbe passiert? mädel, du bist in LEBENSGEFAHR!!!

rede mit deinen eltern - geh zur polizei - geh zum jugendamt - und wenn die blauen flecken noch da sind, geh einfach zum arzt und lasse die vereltzungen dokumentieren. und erzähl dem arzt, was dir passiert ist, falls du dich mit sonst niemand traust, darüber zu reden. der arzt wird das nötige in die wege leiten.

und um himmels willen erzähle den mädchen das nicht, denn dann bist du faktisch tot.

diese mädchen sind nicht normal.  und das ist auch kein einfaches mobbing. das ist wirklich gefährlich.

falls du dich zunächst nicht traust, mit eltern, polizei oder arzt zu reden, empfehle ich dir das kinder- und jugend- sorgentelefon - auch "nummer gegen kummer" genannt. der anruf ist kostenlos.

https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendtelefon.html

die nummer ist kostenlos und lautet 116 111

ich wünsche dir ganz, ganz viel kraft und drücke dir die daumen, dass alles gut wird. aber gut wird es nur, wenn DU etwas TUST.

alles liebe und gute.

pony

brummi67 23.02.2017, 23:10

Hallo pony. Das was du Dilall geschrieben hast, sae ich einfach nur wow!!! Finde ich echt toll. Hoffentlich bringt es was und Dilall nimmt es sich zu herzen!!!  Brummi67

2
Buddhishi 23.02.2017, 23:13

***** :)) DANKE!

1

Auf keinen Fall schweigen! Wenn sie dich würgt, kannst du dauerhafte Schäden davontragen!

Gerade weil deine Freundin so gut mit ihr befreundet ist, solltest du auch mit ihr darüber sprechen. Sie kann vielleicht mit dem Mädchen reden und sie dazu bringen, so eine Sch... in Zukunft bleiben zu lassen. Und mit deinen Eltern solltest du auch darüber sprechen, weil das schon gar kein Mobbing mehr ist. Das ist Körperverletzung oder geht zumindest in diese Richtung. Deine Eltern können dir mit an Garantie grenzender Sicherheit helfen. Und wenn deine BFF eine gute bzw. echte Freundin ist, dann wird sie dich ebenfalls unterstützen. Echte Freunde stehen einander bei, egal, was passiert. Mein bester Freund und ich helfen uns auch immer gegenseitig, wenn mal einer von uns beiden ein Problem hat.

Diese "Freundin", die dich gewürgt hat, solltest du auch ruhig mal zur Rede stellen. Selbst wenn du ihr kräftemäßig unterlegen bist, kannst du dich gegen sie wehren! Wenn ihr noch Schüler seid (danach hört es sich ein wenig an in den ersten beiden Sätzen deiner Fragestellung), geh zu ihrem Klassenlehrer und informiere diesen! Oder du gehst direkt zum Schulleiter! Oder zum Chef, falls ihr im gleichen Unternehmen arbeitet (falls ihr schon berufstätig seid)!

Und wenn das alles nicht hilft, kannst du immer noch rechtlich dagegen vorgehen!

Auf Abstand gehen, so oder so ist körperliche Konfrontation peinlich. Also dir muss es nicht peinlich sein, aber ihr, dass sie auf diese primitive Ebene runter geht. Damit hat sie sich selbst ins out geschossen. Gut für Dich. 

Ignorier sie, zeig, dass dir das egal ist, geh auf Distanz zu ihr aber nicht zur BFF, zeig dass du es nicht nötig hast auf bulliges Männerartiges physisch aggressives Getue, sonder souverän darüber stehst. Ergo tu so als sei nichts passiert, ausser dass du  ihr Verhalten (nicht sie) ein wenig verachtest.

Ev. kannst du sogar mit ihr reden und aufzeigen, dass sie sich damit lächerlich macht und keine Freunde. Mann mag das schon bei Männern nicht.

Auf keinen Fall weiter demütigen lassen, wenn solche Leute merken dass die das mit Dir machen können, dann gehen die ständig auf Dich los um zu beweisen wie "toll" sie doch sind.

Am Besten Abstand halten und wenn Deine BFF fragt kannst Du ja sagen, dass Du keine Lust auf Menschen hast die andere demütigen. Findet sie das Mädchen etwa auch deswegen toll? In dem Fall ist sie nicht besser als dieses Mädchen.

Hallo, das ist ja krass!!! Ich rate dir einen weiten Bogen um diese Person zu machen. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Aber ich fürchte sie wird damit sonst nicht aufhören. Du mußt dich von der Trulla nicht weiter demütigen zu lassen Hast du niemanden, dendu dich anvertrauen kannst? Vertrauenslehrer ( wenn das in der schule passiert) ist. Es ist wichtig, das du mit einer Person, wem auch immer darüber redest

Dilall 23.02.2017, 23:01

Nope, leider nicht.

0

Das klingt ja schon nach Mobbing was die da macht. Lass dich bloß nicht weiter von ihr demütigen. Entweder du bietest ihr die Stirn falls du dich das traust. Ansonsten halte dich von der Tusse Fern und rate deiner Freundin das gleiche zu tun

ponyfliege 23.02.2017, 23:00

für mich klingt das nicht nach mobbing, sondern nach einem offizialdelikt.

wenn es doch bloss "nur" mobbing wäre...

2

1. Natürlich sind blaue Flecken und Gewalt was schlimmes, red dir das nicht klein
2. Red mit deiner Freundin drüber, so ein Verhalten ist ja nicht normal, sie sollte offen reagieren und vlt mal mit der reden, alles andere wäre unverständlich
3. Tut sie so etwas vor anderen werd laut, musst nicht körperlich werden, aber wenn du laut fragst was der Mist soll oder ähnliches werden mehr Leute darauf aufmerksam werden und sich vermutlich fragen was mit ihr schief ist, darüber reden, etc, wird unangenehm für sie und sie lässt es vielleicht.

Weißt du warum sie sowas macht? Hat sie was gegen dich, ist sie einfach etwas speziell, oder muss sie einfach immer zeigen wer am längeren Hebel sitzt? (Was selten der mit dem größerem Muskel ist)

Dilall 24.02.2017, 13:05

Ich hab keine Ahnung was sie gegen mich hat, ich hab ihr wirklich nichts getan...

0
soprahin 24.02.2017, 20:19
@Dilall

Es gibt leider solche Personen und denen mußt du nichts getan haben. Gehst du noch zur Schule? Dann sprech aufjedenfall deinen Vertrauenslehrer an, denn körperliche Gewalt geht garnicht! Deine Eltern (wenn du ein gutes Verhältnis zu Ihnen hast) oder irgendeine andere Person evt. Geschwister, dass sie mit Dir auch zur Polizei gehen, denn das ist ein tätlicher Übergriff!

0

Abstand halte, diese Gesellschaft ist nix für dich. Suche dir andere Freundschaften.

Diggi, mit Leuten die dich grundlos würgen solltest du 0 Kontakt haben

Was möchtest Du wissen?