Wie soll ich es meiner Mutter erzählen? Ist mir sehr wichtig!

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo LarissaCrowl,

ich verstehe nicht ganz, was genau dir jetzt peinlich ist.

Zu deiner Frage: du kannst es deiner Mutter einfach direkt sagen, dass du welche benutzen möchtest. Oder wenn dir das zu unangenehm ist, kannst du es auch dem Einkaufszettel schreiben. Deine Mutter versteht das und das braucht dir nicht peinlich zu sein. Dass dir das ohne Slipeinlage unangenehm ist, ist normal.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

LG Anuket

Vertrau deiner Mutter ! Dir muss überhaupt nichts peinlich sein, da sie diese Situation auch schon einmal hatte ! Sie wird dir helfen und dir natürlich auch slipeinlagen kaufen, oder du kaufst sie einfach selbst mit einer freundin ! hab keine angst, das ist alles ganz normal :-)!

Einfach gerade raus damit. Wenn es jemand versteht dann deine Mutter. Sag einfach Mama, ich muss mit dir reden. Könntest du mir Slipeinlagen kaufen? Und dann noch, ich glaube, ich habe meine Tage doch noch nicht bekommen, dass war wahrscheinlich doch nur Weißfluss oder so...

So würde ich es zumindest meiner Mutter sagen.

ähhh, sag es deiner Mutter einfach, was soll sie denn machen?! Sie wird das ja nicht schlimm finden, sondern sich eher freuen, dass du ihr vertraust und sie brauchst, außerdem kann sie dir da, glaube ich, am besten helfen !:)

Sag ihr einfach die Wahrheit! Und sag ihr einfach das du gerne mal slipeinlagen hättest damit sie nicht so viele unterhosen waschen muss! Und warte mal mit dem sagen das du nicht mehr deine Tage hast es könnte sein das sie noch kommen am amfang ist es unregelmäßig! ( Bei mir auch) :DD

Liebe Grüße Lilli!

Naja.. Zu deiner Information. Als Periode bezeichnet man, wenn dieser "Ausfluss" Rot war.. Blut nennt sich das...

War es nun Blut oder nicht? Oder eher bräunlich?

Falls Blut: Dann war es tatsächlich deine Periode Falls bräunlich: Sollte sie jeden moment bald einsetzen Falls durchsichtig: keine Periode. Sollte dennoch bald kommen.

Du kannst deiner Mutter normal sagen, du hättest dich geirrt. Und beschreib wie es eben war.. Und dass du froh wärst, wenn sie dir Slipeinlagen kaufen könnte, weil du dich damit wohler fühlen würdest.

Und wieso sollte dir das peinlich sein? Sie ist deine Mutter.. Immerhin hat sie dir mal den Hintern abgewischt.. Nix muss dir peinlich sein..

Ich bin zwar nicht sie die die frage gestellt hat. aber trozdem deine antwort hat mir sehr geholfen !

LG NiciHDGDL

0

Warum ist dir das peinlich? Das ist was ganz normales , wofür du nichts kannst. Geh zu ihr & sag ihr das es ein Fehlalarm war. Sie wird da schon nichts sagen ;)

danke für die vielen Antworten, habs ihr jetzt so gesagt, wie ihr meintet... Hat mir echt geholfen ;)

einfach mal mit deiner Mutter reden , das muss dir doch nicht peinlich sein

Sag das so gaaanz nebenbei, als ob es komplett unwichtig wäre. Sag es ihr einfach ins gesicht. Im Endeffekt hast du ja auch Glück gehabt sie nicht zu haben.

Achso: Vllt war es auch nur sehr viel Schmierblutung ?

Was möchtest Du wissen?