Wie soll ich es meiner Mama sagen, Angst?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich denke, dass das alles in deinem Alter ganz normal ist. Insbesondere, dass du von den Kommentaren der Erwachsenen genervt bist. :-)

Mach alles das, was du für richtig hälst. Trag einen BH wenn du das besser findest, rasiere dich, wenn du das möchtest. Aber versteck es nicht. Irgendwann kannst du das sowieso nicht mehr. Geh offen damit um. Kann sein, dass du dann Anfangs ein paar Kommentare ertragen musst, aber das vergeht auch. Das gehört zur Pubertät dazu. Da müssen alle Mädchen durch. Die Jungs hören dafür andere Sprüche.

Brüste sind in der Regel nie ganz gleich (groß). Das ist also auch normal. Wenn du Linkshänderin bist, kann es sein, dass das durch die etwas stärkere Brustmuskulatur kommt.

Versuch einfach, dich nicht dafür zu schämen. Da musste wirklich jeden Frau durch und die wissen alle, wie das ist. Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also natürlich kannst du einen BH tragen und dich natürlich auch rasieren - ist sowieso hygienischer. :-) Du würdest dich ja auch nicht schämen, ein T-Shirt/Top zu tragen oder dir die Kopfhaare zu schneiden oder? Da besteht halt wenig Unterschied.
(Wenn du nicht fragen willst, eine Faustregel beim Rasieren bei Männern und Frauen ist, am Anfang lieber mit dem Strich, also in der Richtung, wie die Haare wachsen, dann schneidest du dich weniger, auch wenn du öfter drüber musst.)

Sags ihr halt nich nur, wenn sie dich nervt, sondern mach einfach ohne es ihr zu sagen.
Und du kannst natürlich auch BHs kaufen und anprobieren, ohne dass sie dabei ist - Sollte nicht zwicken oder einschneiden.

Was deine Brust angeht, bin ich sicher kein Fachmann, aber ich glaub, es kann schon vorkommen, dass eine Brust etwas schneller wächst, die andere holt schon wieder auf. Und die Platzierung kriegst du mitm BH dann schon hin.

Hoffe, ich konnt dir helfen.

Wenn sie schon sagt, du sollst ein BH kaufen und tragen wo liegt denn da das Problem ? Brauchst dich ja nicht rechtfertigen wenn sie es an dir sieht wird sie dich ansprechen wenn es dir so lieber ist bzw mir wäre es so lieber wenn ich mich nicht trauen würde sie selbst anzusprechen .. Und da muss man halt immer durch wenn die Mutter sich freut das dich Tochter ne Frau wird . Außerdem rasier dich doch einfach deine Mutter muss dir doch keine Erlaubnis dafür zuteilen es ist dein Körper und es ist völlig normal in solchen Jahren sowas zutun .. Und deine Brüste wachsen noch die werden in die richtige Form und Stellung kommen

Zunächst mal: Deine Brüste sind etwas ganz natürliches und es gibt keinen Grund dich für sie zu schämen, auch vor deiner Mutter nicht. Im Gegenteil, du kanst sogar ein Stück weit Stolz drauf sein :)

Ich verstehe nicht so ganz wieso du keinen BH tragen möchtest, aber du scheinst deine Gründe zu haben. Es besteht ja grundsätzlich keine Pflicht dazu dir einen anzuziehen, allerdings kann deine Mama natürlich in deinem Alter noch bei deiner Kleidung ein stückweit mitbestimmen. Versucht am besten das Thema mal ausführlich zu besprechen und einen Kompromiss zu finden. Wenn du mir sagst warum du keinen Bh anziehen magst, kann ich dir vllt auch schon sagen wie dieser aussehen kann.

Dass du deine Haare entfernen willst ist ganz normal, das solltest du ihr auch sagen. Wenn du dich trotzdem nicht traust kannst du das aber auch einfach machen, früher oder später kriegt sie es dann sowieso mit. Achte dann aber darauf was du tust: Nassrasierer sind extrem scharf und deine Scheide ist ein sehr empfindlicher Bereich. Informier dich vorher und teste es vllt erstmal an einer robusteren Stelle. Vergiss außerdem nicht, dir nicht die Haare vor dem Rasieren zu trimmen wenn sie schon etwas gewachsen sind :)

Kommentar von interference
24.06.2016, 14:20

Ich finde es ehrlich gesagt nicht nötig, sich in dem Alter schon den Intimbereich zu rasieren.

0

Ist doch ganz normal? Wie willst du das denn machen, wenn du deine Tage bekommst? Sag ihr einfach: "mama, können wir mal einen bh kaufen gehen?". Sie wird höchstens ein bischen was über das erwachsen werden reden... wenn ihr dann redet, kannst du gleich nach meinem Rasierer fragen

Ja es ist normal das die eine Brust mal größer oder kleiner als die andere ist.
Und du brauchst dich niczt zu schämen..
Jeder hatt mal diese Zeit...

Grade dann wäre der BH ratsam Brauchst echt keine Angst haben

Ach, für deine Mama bist du vieleicht immer noch auch ein Teil ihres Körpers und sie kann sich gar nicht vorstellen, dass du da ein bisschen mehr Taktgefühl brauchst.

Am besten schreibst du ihr einen Brief in dem du ihr alles erklärst. Das kann sie dann weniger leicht ignorieren.

Das eine brust grösser ist, ist normal. Aber deine haben wahrscheinlich noch nicht die endgültige Grösse und Form. Abwarten.

Kommentar von BMS38
24.06.2016, 14:14

Wie albern ist das denn, ein Brief schreiben sie kann doch mit ihrer Mutter ganz normal sprechen als ob ihre Mutter ihr was antut die Ist keine 7 mehr 

0

Guten Tag,

sie wird dich auf gar keinen Fall diskriminieren :) Verspreche ich dir! (Wegen den BH)

Wegen der Rasur.... Dass musst du deiner Mama doch nicht sagen, sie bekommt es ja nicht mit :) Und Rasierer darf jeder kaufen :)

Mit freundlichen Grüßen

Was möchtest Du wissen?