Wie soll ich es mama papa sagen wege schule?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Fragen sie denn nicht nach deinen Zeugnissen?

Schon auf deinem Halbjahreszeugnis muss ja der Vermerk "Versetzung gefährdet" gestanden haben oder falls das nicht so war, musst du bzw. müssen deine Eltern einen "Blauen Brief" bekommen haben.

Und gehen sie denn nicht zum Elternsprechtag und fragen nie nach den Ergebnissen deiner Klassenarbeiten?

Aber man soll hier ja möglichst keine Gegenfragen stellen.

Also:

Sag es deinen Eltern noch heute, denn je späer du es ihnen sagst, desto größer wird der Ärger sein.

Du versprichst ihnen, im Urlaub jeden Tag 90 Minuten zu lernen und zu üben und nimmst entsprechendes Material mit.

Du versprichst ihnen außerdem, dass du dich ernsthaft bemühen wirst, diese Nachprüfung zu bestehen.

Sage ihnen aber auch, was ist, wenn du sie nicht bestehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm die Schulsachen mit in den Urlaub und lerne jeden Tag etwas.

Außerdem kannst du so deinen Eltern beweisen, dass du bestrebt bist, die Prüfung zu schaffen.

Sag deinen Eltern möglichst bald die Wahrheit und sage ihnen gleich, dass du in den Ferien fleißig sein wirst. (musst du allerdings auch sein!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du, ich würde das Deinen Eltern sofort sagen, dann sind schon ein paar Tage vergangen, bevor ihr in den Urlaub startet. Und die Eltern können das erstmal sacken lassen und sich beruhigen. Ich kenne doch Deine Eltern gar nicht...Sind sie denn sehr streng? Sei mutig und sage es. Das kann passieren und ich finde, es gibt schlimmeres..Hauptsache, Du bist gesund...;-) das haben früher meine Eltern immer gesagt.

Am besten ist es, Du sagst Deinen Eltern, wie Du das in Zukunft alles besser machen kannst. Das mit der Nachprüfung habe ich nicht verstanden, ich glaube Du hast Dich da vertippt. Findet sie die letzte Woche statt? Wie meinst Du das? Hier in Berlin fangen die Ferien Mittwoch an! Lasst Euch jetzt den Urlaub nicht verderben, habt gute Stimmung. Dann bist Du auch zum Lernen motiviert! Schöne Ferien! :-)

Übrigens, ich bin auch sitzen geblieben, mein Sohn auch..ist nichts dabei!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yuyaos
11.07.2016, 15:57

dank.Ja genau bei uns ist die Nachprüfung letzte ferein wiche donnerstag leben in hessen

2

Hallo yuyaos!

Das Beste, was du tun kannst, ist einen Brief zu schreiben:

„Liebe Mami, es tut mir leid, Dir sagen zu müssen, dass ich mit meinem neuen Freund von zuhause weggegangen bin. Ich habe in ihm die wahre Liebe gefunden. Du solltest ihn sehen, er ist ja soooo süß mit seinen vielen Tattoos und den Piercings und vor allem seinem mega Penis! Aber das ist noch nicht alles, Mami: Ich bin endlich schwanger, und Abdul sagt, wir werden ein schönes Leben haben in seinem Wohnwagen mitten im Wald. Er will noch viele Kinder mit mir, und das ist auch mein Traum. Und da ich darauf gekommen bin, dass Marihuana eigentlich gut ist, werden wir das Gras auch für unsere Freunde anbauen, wenn denen mal das Koks oder Heroin ausgehen, damit sie nicht so leiden müssen. In der Zwischenzeit hoffe ich, dass die Wissenschaft endlich ein Mittel gegen Aids findet, damit es Abdul bald besser geht. Er verdient es wirklich. Du brauchst keine Angst zu haben, Mami, denn ich bin ja schon 16 und kann ganz gut auf mich selber aufpassen. Und das bisschen Lebenserfahrung, das mir fehlt, kann Abdul mit seinen 44 Jahren gut ausgleichen. Ich hoffe, ich kann Dich bald besuchen kommen, damit Du Deine Enkel kennenlernst. Vorher fahren wir noch zu Abduls Eltern, um dort zu heiraten. Dann hat er es hier auch leichter mit seinem Aufenthalt. Deine geliebte Tochter P:S: Alles Blödsinn, Mami. Ich bin bei den Nachbarn. Wollte Dir nur sagen, dass es schlimmere Dinge im Leben gibt als eine Nachprüfung in Deutsch zu schreiben, was ich dir mit diesem Brief gestehen möchte! Hab’ Dich lieb."

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einfach erklären wie es ist, wenn du dich genügend auf die Prüfung vorbereitest wirst du auch versetzt keine Angst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yuyaos
11.07.2016, 15:51

Ok danke reichen virca 1-2 wochen für 3-4 themen?

0
Kommentar von yuyaos
11.07.2016, 15:55

Deutsch jahrgang 7  real

0

Sags einfach, so schlimm ist Sitzenbleiben nicht, finde ich, es hat auch nichts mit Dummheit zu tun, sondern manche lernen eben langsamer aber das hat nichts zu sagen.

Ich denke deine Eltern werden es verstehen, da davon ja die Welt nicht untergeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach gerade heraus. Nenne am besten die Gründe warum es soweit gekommen ist, dass kommt immer gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?