Wie soll ich es in dieser Situation anstellen?

5 Antworten

Am besten einfach mal bei Whatsapp adden und bisschen schreiben.

"Wenn sie wegen meiner Mama zu uns kommt, dann bin ich haltt "zufällig" auch da ... versteht ihr"

Ja, aber das ist unnötig. Wenn sie nach dir fragt und du an ihr Interesse hast, dann einfach mal anschreiben oder so.

Ich bin halt im Persönlichen eine Milliarde mal besser als in dieser blöden Schreiberei ... ich meine spätestens, wenn sie mal dagewesen wäre, würde ich sie eh snachreiben, aber dann hätte man schon ne solide Basis auf der man aufbauen kann, die halt so noch ziemlich fehlt. Und ja, ich bin halt wahnsinnig schlecht in dieser Schreiberei.

Wenn es sich halt so "zufällig" ergibt, dass wir uns kennenlernen ... keine Ahnung ... damit würde ich mich wsh. wohler fühlen.

0

Würde sie nicht zuhause in deine heimische Atmosphäre einladen, das kommt immer bisschen komisch. Frag doch einfach nach ihrer Nummer, schreibt ein wenig und dann könnt ihr euch ja ein Treffen ausmachen .

Ich bin halt im Persönlichen eine Milliarde mal besser als in dieser blöden Schreiberei ... ich meine spätestens, wenn sie mal dagewesen wäre, würde ich sie eh snachreiben, aber dann hätte man schon ne solide Basis auf der man aufbauen kann, die halt so noch ziemlich fehlt. Und ja, ich bin halt wahnsinnig schlecht in dieser Schreiberei.

Wenn es sich halt so "zufällig" ergibt, dass wir uns kennenlernen ... keine Ahnung ... damit würde ich mich wsh. wohler fühlen.

0
@Udo107

Musst ja auch nicht schreiben. Kannst sie ja auch anrufen und nach einem Treffen fragen. Finde nur zuhause wie gesagt schwierig da es halt dein Zuhause ist und sie sich da nicht komplett wohlfühlen wird- meine Erfahrung. Auch stell ich es mir schwierig vor wie ihr da ins Gespräch kommen sollt wenn Mama immer da ist.

0
@User02212

Naja, ich lerne sie ja quasi über meine Mamma kennen, wenn man das so sagen kann. Mir wäre halt viel wohler dabei, wenn das erste Zusammentreffen nicht sofort diesen "Datecharakter" hat ...

0
@Udo107

Hm,

ja okay versteh ich. Hatte ich auch mit meiner damaligen Freundin da unsere Eltern befreundet waren und sie bei uns zum grillen kamen. Da habe ich aber kein einziges Wort mit ihr gewechselt 😅 Hat sich halt dann nur ergeben das wir Nummern über die Eltern ausgetauscht haben dann viel geschrieben, viel getroffen und letztendlich zusammengekommen sind. Kann also auch so gehen! Jedoch hat das Treffen mit den Eltern nicht viel gebracht aber war okay :)

0
@User02212

Ich fühle mich halt so sau unwohl, sie einfach aus heiterem Himmel heraus anzuschreiben, ohne das man sich vorher wirklich gesehen hat. Und hätte man sich vorher eben schon mal ganz unverbindlich getroffen und sich "beschnuppert" hat man halt schon ne Basis ...

0
@Udo107

Ja versteh ich. Aber ich sag nur das es schwierig wird mit ihr zu reden bei deinen Eltern und das es halt auch nicht so gut funktionieren kann.

0
@User02212

Naja, meine Mama kennt sie ja gut. Und so zum Kennenlernen und gegenseitig beschnuppern wäre das villeicht für uns beide angenehmer ,... keine Ahnung.

0
@Udo107

Ja wie gesagt, dass musst du selber wissen ob du es gut finden würdest. Ich für meinen Teil halte nicht viel davon da du nie wirklich offen reden kannst wenn Mama dabei ist. Weißt du was ich meine? Meine Präferenz wäre entspannt in den Park zu gehen, dort lässt es sich gut reden.

0

Gefällt sie dir denn? Wieso sollte es mit ihr nicht funktionieren nur weil sie die Arbeitskollegin deiner Mutter ist? Ist doch egal wenn du sie magst mach dich ran und wenn du nicht wirklich weisst wie dann guck mal n paar Videos auf YouTube ich empfehle Mateo Diem der ist ziemlich kompetent. Wenn ihr euch trefft auf ein Date nicht bei dir Zuhause deine Geschwister und Eltern würden dabei nur nerven macht irgendwas draußen im Park oder bei McDonalds was holen das beste aus der Situation machen.

Ja, sie gefällt mir ... sie ist sgar optisch zumindest voll mein Typ. Mir wäre es einfach lieber, wenn wir uns das erste Mal so ganz undatehaft treffen ... und das als solide Basis hat, auf der man aufbauen kann.

0
@Udo107

Ja aber wenn sie doch schon nach dir fragt dann hat sie doch offenbar Interesse an dir also ist doch schon mal ein art grundbasis vorhanden. Und beim Date lernt man sich ja näher kennen.

0
@Jonassonmueller

Ja, ich weis ... ich stell mich halt in dieser schreiberei so fürchterlich dämlich an, und bin eben im persönlichen viel besser, weswegen mir des einfach unendlich lieber wäre, für den ersten direkten Kontakt.

Und irgendwie hab ich das gefühl, wenn ich aktiv bin, wird es bei mir immer nichts ... also muss ich passiv sein ...

0

Ich bin ungerne Spielverderberin, aber wenn es nicht funktioniert, dann hat deine Mutter einen traurigen Sohn und eine traurige Kollegin.

Wenn du kein Bock aufs Ding hazt dan pfeif drauf, was die anderen sagen und wollen. Das ist dein Leben und nur du hast zu entscheiden was tun ind was nicht

Was möchtest Du wissen?