Wie soll ich es im Praktikum sagen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du musst bescheid sagen, dass du an diesem Tag nicht arbeiten kannst bzw möchtest. Erkläre genau, warum das so wichtig ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man dich freistellt oder man dir die Moglichkeit gibt, dass du die Stunden vor- oder nacharbeiten kannst. 

Allerdings hängt diese Entscheidung an deinem Chef. Wenn Not am Mann ist und deine Arbeit unbedingt an diesem Tag gebraucht wird, kann es sein, dass du trotzdem arbeiten musst. Arbeit geht immer vor Freizeit, sei dir darüber im Klaren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi. Zur Info bin 17 Jahre männlich.

Ich spiele auch Fußball. Bei uns stellt der Verein dann eine Entschuldigung aus. Wenn das nicht möglich sein sollte musst du es deinen Vorgesetzten sagen. Bei mir war das im Praktikum vor zwei Jahren auch so. Auch on der Schule kann ich nicht immer am Nachmittagsunterricht teilnehmen oder habe eben Frühtraining. Das geht halt vor, wenn man anstrebt so hoch zu spielen, dass der Fußball im Herrenbereich dann zumindest einen guten Nebenjob bietet. 

Übrigens cool, dass du als Mädchen so viel für den Fußball gibst.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ähm anrufen oder direkt den Kontakt suchen und fragen nehme ich an...was erwartest du denn für Antworten?

Gott anbeten? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

LilaTeddy16 26.11.2016, 19:09

Ich hoffe sie erlauben mir es

0

einfach sagen, was sache ist. das wird man schon einsehen

viel erfolg bei eurem letzten spiel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?