Wie soll ich es ihm erklären (Transsexuell)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

"Schließlich gibt es ja auch Leute die damit einfach nicht leben wollen/können."

Das ist natürlich so, und so eine Reaktion seinerseits kann natürlich eintreten. Man muß akzeptieren das nicht jeder die Kraft hat so eine Situation, die ja auch mit Umständen verbunden ist, zu bewältigen.

Du hast nichts falsch gemacht. Rede mit Ihm bei passender Gelegenheit darüber. Direkt heraus, den passenden Ton wirst Du schon finden.

Ich wünsche Dir viel Glück und Kraft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest ihn mal fragen, wie er zu einer solchen Situation stehen würde.

Reagiert er total ablehnend, denke ich, es wird keinen Sinn machen, mit den Tatsachen heraus zu rücken. Tut mir wirklich leid, aber so sehe ich es.

Vielleicht wäre es dann besser, weitere Verbindungen erst nach deiner endgültigen Umwandlung zu beginnen. Ich wünsch dir sehr viel Erfolg und einen starken Willen dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach mal rantasten und schauen wie er reagiert. Heute kommt zb um 22:15 Stern TV...da geht es um einen transsexuellen Mann der es auch aufs Health Mens Cover geschafft hat. Kannst es ja dann so ansprechen "Hey hast du diese Doku gesehen mit diesen Kerl?" Usw. Du siehst ja dann wie er reagiert. Ansonsten wirst du es ihm irgendwann sagen müssen, wenn du zu lang wartest tut es euch beiden weh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag einfach: Ich muss dir was sagen... Das kommt jetzt zwar vermutlich überraschend aber ich bin Transsexual.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YYakarin
16.05.2016, 00:04

*Transsexuel

0
Kommentar von YYakarin
16.05.2016, 00:05

*Transsexuell, jetzt hab ich's

0

Naja, er war ehrlich zu dir und es hat sicher Mut gebraucht... 

Erzähl es ihm, so wie du es hier geschrieben hast und ich hoffe sehr, das er es gut aufnimmt und er weiterhin Interesse an dir hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er weiß nicht das ich transsexuell bin

sag ihm das, das wird ihn abschrecken ... ehe er sich noch mehr in dich verliebt, sollte er die reine Wahrheit erfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?