Wie soll ich es ihm beichten / ihn darauf ansprechen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

wow das ist mal großes kino von deinem freund ich würde erstmal die e-mails ausdrucken das du auch was in der hand hast er könnte die e-mail sonst löschen.sprich ihn an was das doch alle soll und was er sich davon verspricht dich hinters licht zu führen! er kommt sicherlich mit ausreden aber lass dich nicht belabbern ! sag ihn das es dir weh tut und das du es nicht ok findest das er akt fotos von sich weiter schickt! er soll sich mal vorstellen was er machen würde wenn du soetwas machst! wenn du ihn noch liebst ist es um so schwerer für dich hoffe kommst aus dein schwarzes loch mit freude raus!

Stell ihn zur Rede, wenn er es leugnet, sag ihm, dass du genug hast und das vertrauen weg ist. Dann würde ich meine Sachen packen und über das Wochenende weggehen, sag ihm du brauchst eine auszeit, vielleicht fängt er ja dann endlich an dich zu vermissen und lernt zu schätzen, was er an dir hat. Aber so würde ich auf keine Fall weitermachen!

Das nenne ich mal fies von deinem "freund". Versuch ihn vielleicht vorsichtig auszufragen oder sprich das thema ganz offen an! er muss dir eigentlich alles erzählen, in einer partnerschaft ist das so! Du kannst ja jeder zeit schluss machen, droh ihm damit!

"Teil des Plans"? Bei all deiner verständlichen Wut, aber das hat mich dann doch auch stutzig gemacht.

Es mag sein, dass er sie nicht kennt und dich insofern nicht angelogen hat. Aber er hat dir eben nur den verträglichen Teil der Wahrheit erzählt. Etwas reizt ihn, und das gehört zur Offenheit zwischen euch beiden dazu.

Bitte versteh' mich nicht falsch: deine Wut verstehe ich absolut! Ich glaube, ich würde es beichten. Und so ankündigen, dass jetzt vielleicht jeder was zu beichten hat und Ehrlichkeit unbedingt sein muss, wenn ihr wieder miteinander klar kommen wollt.

Stimmt. Das mit den Emails war Mist. Andererseits war dein Gefühl richtig - irgendwas stimmt da nicht und er äußert sich scheinbar nicht. Machs doch so: Sprich ihn nochmals darauf an (ohne zu sagen, dass Du die Mails gelesen hast) und frage nach, was da nun los sei. Laß Dich nicht mit Antworten vertrösten. Sag ihm, dass Du ihm nicht traust. Viel Erfolg! LG, Pert

HighFive55 08.10.2010, 12:34

Wenn ich das so sage (Ich traue dir nicht) - ist gleich mal die Axt am Baum. Da reagiert er sehr sehr ekelhaft :(

0
pert66 08.10.2010, 12:42
@HighFive55

Hmmm. Klar. Das ist ja wie ein Angriff. Es kann aber auch nicht sein, dass DU Dich dann noch schuldig fühlen sollst, weil Du etwas klären möchtest - was dein Freund verbockt hat!

Vielleicht so: Zieh dich doch einfach mal für einige Tage zurück. Zeig ihm, dass Du verletzt bist. Und er soll auf DICH zukommen, um zu fragen, was Du hast (also nicht gleich erzählen). Ob das klappt, weiß ich nicht - aber er muss sehen, dass er auch um DICH kämpfen muss - und nicht nur umgekehrt... Wenn das ganze nach hinten los geht - und er nicht reagiert - dann war es wohl doch der Falsche. Was denkst Du?

0
HighFive55 08.10.2010, 13:15
@pert66

Kann schon sein. Ich habe halt ein schlechtes Gewissen, weil ich gepitzelt hab. Aber was er da macht finde ich wirklich nicht gut :(

0

Ich denke eher Du hast einen Grund zum Ausrasten. Was das von Ihm soll, kann Dir bestimmt keiner beantworten aber soviel sei gesagt. Wenn er mit anderen Schreibt ist er Deiner Liebe nicht wert.

HighFive55 08.10.2010, 12:31

Er hat es mir ja gesagt... Aber DAS hat er mir halt nicht gesagt... ich meine, wenn er das herausfinden will, wozu sagt er ihr dann seine Befürchtungen und schickt solche Fotos? Ich meine, dass er sich Fotos schicken lässt kann ich ja aus seiner Begründung noch verstehen :(

0
subsi75 08.10.2010, 12:38
@HighFive55

Es kann auch eine Ausrede sein. Wenn er dazu keine Lußt hat, ist es der ganze Aufwand nicht wert. Frag Ihn Doch, ob Du mal dabei sein kannst wenn er mit Ihr Textet ? Oder Frag Ob er ein Bild von Ihr hat ? Oder Sie eines von Ihm ? Dann wirst Du merken ob er es ernst meint

0

echt ein super freund....normalerweise dürfte ihn das gar nicht interessieren, wer das ist. schieß ihn ab, der meint es nicht ehrlich!

Toller Freund, ganz ehrlich. ^^ Schieß den in den Wind.

pffff.... schreib den kerl ab würde mein freund das machen wäre ich weg , aber echt , nackt fotos geht ja mal garnicht ,

HighFive55 08.10.2010, 12:33

Das verstehe ich auch nicht :(((

0

Was möchtest Du wissen?