Wie soll ich es ihm beibringen meinem Bruder :/?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kauf ihm irgendeine ganz schreckliche Figur als "Nachtwächter". Die steht dann jede Nacht neben seinem Bett und paßt auf, daß die Monster der Nacht ihm nichts tun können. Du kannst ihm auch das Comic "Lions, Tigers and Bears" schenken, da geht es um ein Kind mit Plüschtieren, die nachts lebendig werden und gegen die Monster der Alptraumwelt kämpfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Brigganos 23.06.2016, 19:22

Vielen Dank!Habe ihm einen Affen gekauft den er über alles liebt;)

0

Hat er regulär Angst vor Zombies und so? Oder nur in bestimmten Situationen (Nachts....)?

Bei meiner Tochter hat es geholfen, ihr zu glauben das sie Angst hat! und habe ihr "in akuten Situationen" z.B. Monster unter dem Bett geholfen es zu verjagen / vertreiben / ...

Sie hatte eine Zeitlang Angst vor Gewitter - da habe ich ihr Bücher mit guten Erklärungen (wie es entsteht, warum es donnert...) gekauft/ausgeliehen.

Vielleicht gibt es ein Buch, das erklärt wie Personen zu Zombies und so für Filme geschminkt werden und nicht real sind.

Kannst ihn vielleicht auch mal zum Monster oder so gestalten/verkleiden/schminken und er sieht sich im Spiegel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Brigganos 07.06.2016, 13:40

Er hat Abends Angst vor Kreaturen

0
kiara36 07.06.2016, 13:43
@Brigganos

Dann hilfst Du ihm am Besten, wenn Du zwar nicht an die Kreaturen glaubst - ihm aber die Angst glaubst und Verständnis zeigst. Also nicht abwiegeln und so.
Und kannst diese in spielerischer Art verjagen, aus dem Fenster vertreiben, ...
Verstehst wie ich meine?

0
Brigganos 07.06.2016, 13:41

und Danke :)

0

Was möchtest Du wissen?