Wie soll ich erklären, warum ich keine Beziehung will, wenn ich es selber nicht weiß?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für mich ist es unverständlich,das du einem Typen,der dir Avancen macht,den du deutlich mehr zu mögen scheinst keine Chance gibst.

Die Antwort auf die Frage warum die ihm,und all den anderen davor keine Chance geben möchtest dich glücklich zu machen ist mit aller Wahrscheinlichkeit die, das du einfach wahnsinnige Angst davor hast verletzt zu werden,verlassen zu werden...vielleicht liegt diese Angst an deiner Vergangenheit? wenn Frauen/Männer verletzt/Verarscht wurden können sie sich nicht schnell auf etwas einlassen und stehen allem/jedem sehr skeptisch gegenüber.

Warum das? Klar,aus Selbstschutz,um nicht ausgenutzt zu werden.

Aber ganz ernsthaft? "if you never try it,you"ll never know it" ,und das wiederum soll soviel heißen wie: wenn du ihm keine Chance gibst,weißt du nicht ob er der richtige ist.

Und falls jetz zweifel aufkommen wie es mit der Zukunft aussieht,das findet man im Laufe einer Beziehung fest und dazu gibt es aber wieder ein Spruch:

"Nichts ist für die Ewigkeit" irgendwann endet alles,aber genug des redens ihr seit am Anfang und da gilt : "nicht das Gestern,das Morgen oder das Irgendwann zählt, sondern das HEUTE! "

Heißt jetzt soviel wie,melde dich bei ihm,triff dich mit ihm und höre auf zu zweifeln...GIB EUCH EINE CHANCE,und Dir die Möglichkeit wieder Glücklich zu werden!

Danke, du hast das total schön und lieb geschrieben. Das wäre dann mein erster Freund, aber ich wurde schon von Menschen die ich sehr gern habe verletzt... Kann sein, dass es daran liegt...

0
@La123

Kein Problem ;)

Für mich ist es so, das ich gerne helfe! Aber jetzt zu dir! Dein erster Freund? Dann scheinst du noch nicht sonderlich alt zu sein, klar grade dann kommen solche zweifel vor/und treten auf. Gefalle ich ihm? Ist er der richtige? Bild ich mir das alles ein? Usw. Fakt ist du lebst nur einmal, und du bist jung! Genieße die zeit mit ihm und höre auf dir soviel Gedanken zu machen!

Viel Glück weiterhin!

0
@cmaxman

Naja, mein erster richtiger, den ich nicht nur haben würde, weil wir denken, dass es cool ist... Ich bin fast 17. Danke nochmal. Es klappt leider nicht so leicht.

0

du hast das gefühl, dass es nicht passt -- höre immer auf dein gefühl, und denke nicht, du müsstest reagieren damit du dabei bist

Wie, damit ich dabei bin? ich weiß aber auch, dass es nicht an hm liegt. Das spüre ich. ich mag ihn sehr gerne und auch bei dem letzen Typ in den ich verliebt bin/war wollte ich keine beziehung. Das ist doch seltsam oder?

0
@La123

nöööö -- wo ist dein problem -- du bist so wie du bist -- lebe dein leben, nicht das leben was andere für dich gerne hätten

0
@harryrrah

hä? der Kommentar passt irgendwie nicht zu meinem?

0
@La123

echt --- wichtig ist doch nur, was du willst und was dir gut tut ---- du bist du

0

klar, weil du schon vorher schiss hast wenns doof wird oder der abhaut.

ausserdem muss man/frau gar nichts sagen. genisse die zeit mit dem und wenn der weg ist die zeit mit dir alleine.

Was möchtest Du wissen?