Wie soll ich einer Freundin von meinen Gefühlen erzählen?

5 Antworten

Du möchtest also wirklich die ganz große Klarheit haben und Du meinst um diese zu bekommen, ist es erforderlich, natürlich nur bildlich gleich die Hosen fallen zu lassen respektive unter Umständen die fragwürdige Ehre zu haben, einen deftigen Korb zu bekommen. Immerhin ist dieses Mädchen in welches Du dich verliebt hast deine Freundin und wo ist denn also das Problem etwas über deine Chancen bei ihr in Erfahrung zu bringen ohne sich gleich sprichwörtlich zu entblößen?

Und wie sollte ich das anstellen deiner Meinung nach?

0
@Kuckuckskopf

Es gibt da die hypothetischen Gespräche und es gibt da auch ein wenig Beobachtungsgabe.

2

Sag ihr ruhig, dass Du mehr als Freundschaft für sie empfindest; und frag sie , wie sie dazu steht. Halt Dir dabei offen zu erwähnen, dass es kein Problem für Dich wäre, wenn sie für Dich nicht mehr als Eure Freundschaft empfindet; denn das ist schließlich ebenso, wenn auch anders, kostbar. Dass Du das für Dich klären möchtest, halte ich für eine gute Sache; da die Frage dann endlich beantwortet ist. "Viel Glück für alles Weitere"

Danke aber ehrlich gesagt kann ich nicht so viel damit anfangen nur mit ihr befreundet zu sein. Ist zwar ganz nett aber das brauch ich eigentlich nicht.

0
@Kuckuckskopf

Dass Du keine Freundschaft brauchst, ging mir aus Deiner Frage nicht klar ersichtlich hervor.

1

Einfach geraderaus sagen und schauen wie sie reagiert, sag ihr du wolltest einfach dass sie Bescheid weiß und du willst nicht eure Freundschaft gefährden, aber besser sie weiß es.
Keine Angst, im Normalfall kommt es viel besser an wenn du das sagst, als dass du es zig Jahre für dich behaltest, auch wenn sie es nicht erwidert, ein Anfang ist schonmal getan.

Wie interpretiert ein Mann es, wenn eine Frau zu ihm sagt "Ich mag Dich sehr!"?

Fasst er es als freundschaftlich auf oder eher so, dass die Frau verliebt in ihn ist?

...zur Frage

Wieso meldet er sich nie von alleine?

Ich schreibe seit ein paar Tagen per Instagram mit m/17, aber ich bin sehr unsicher, ob er Interesse für mich hat. Er schreibt mit vielen emojis und stellt mir immer wieder fragen (ich natürlich auch ihm!), aber leider muss ich ihn immer anschreiben, er meldet sich nie von allein.. hat das was zu bedeuten? Mag er mich nur freundschaftlich oder würdet ihr sagen, dass er sich auch was mit mir vorstellen könnte?

...zur Frage

wie kann man einem Jungen sagen ich hab mich in dich verliebt?

Ich kenne da einen Jungen der ist 17 jahre alt und heißt Fabian. Ich mag ihn , er ist auch mein Ersatz Bruder so gesagt! Aber ich hab mich jetzt irgentwie in verliebt.

Wie sage ich es ihm am besten ?

...zur Frage

Wie kann ich jemanden zeigen, dass ich ihn mag (Freundschaftlich, nicht verliebt )?

...zur Frage

Ein Mädchen aus meiner Klasse vergessen?

Ich bin 17 Jahre alt. Ich habe mich in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt doch mittlerweile weiß ich das sie nicht auf mich steht. Ich hab alles versucht doch sie blockt ab. Das macht mich innerlich fertig. Ich will sie nun vergessen doch soll sich das als ziemlich schwer erweisen da ich sie die nächsten 2/5 Jahre noch in der schule sehen werde. Ich mag sie immer noch aber sie muss raus aus meinen Gedanken. Ich hab nur keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Wie kann ich ihr sagen (ohne sie zu verletzen) dass ich sie nicht liebe?

Gutentag, ich habe eine Freundin, wir lieben uns sehr :) doch jetzt hat mich gestern ein mädchen aus der berufsschule angesprochen und gesagt dass sie mich mag und gerne was mit mir machen würde, sie ist zwar sehr hübsch aber ich würde gerne nur freundschaftlich bleiben...dass sie in mich verliebt ist, weiß ich von einer freundin von ihr, was soll ich tun ? ich will sie auch nicht verletzen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?