Wie soll ich einen Mann sagen, dass für mich zusammenziehen ohne Heirat nicht in Frage kommt?

19 Antworten

Genau so sagst du ihm das.

Ein vernünftiger Mensch wird sich da aber nicht drauf einlassen - denn beim Zusammenziehen offenbaren sich da ganz neue Seiten beim Partner.

Erst heiraten und dann merken, dass der andere ein unmöglicher Mitbewohner ist, ist dann doch ziemlich teuer....

Ein blödsinn, man ist ja am we zusammen und im Urlaub. Aber meine Wohnung kundigen und irgendwohin komplett anziehen. Das ist nur nach Heirat

1

Sag es ihm einfach genau so.

Wenn er schlau ist lässt er sich aber nicht darauf an und das verhindert auch nicht, dass er sich von dir trennt und du dir eine neue Bleibe suchen musst.

einfach raushauen, aber zusammziehen ohne Heirat nicht zusammkommen ist schon hart und leicht fraglich der wird sich bestimmt auch denken wtf

sage es einfach in diesen Worten

es trennen sich so viele wieder und dann ist es immer ein Chaos ( wer behält die Wohnung, kann er/ sie alleine die Miete zahlen, etc.), sage, dass du dich auf so etwas nicht einlassen möchtest.

Schatz, zusammenziehen ohne Heirat kommt für mich nicht in Frage. Ende.

Was möchtest Du wissen?