Wie soll ich einen Lehrer auf das Frühstudium ansprechen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Einfach drauf ansprechen, wie es schon genannt wurde. 

Die Meisten Lehrer sind ja froh wenn ihre Schüler eine tolle Leistung zeigen, da dein Frühstudium primär auf Mathematik abzielt und du in diesem Fach nicht nur durch Noten sondern auch durch wissen und Kompetenz herausstechst sollte dies nicht all zu problematisch sein - welche Relevanz Latein dabei haben sollte weiß ich nicht. 

Würde aber zuerst mal ein Gespräch nur mit dem Fachlehrer suchen, sagen das du dich darüber interessierst und dich bereits informiert hast und eben nachfragen ob er hinter dir stehen würde. 

In meinem Ingenieursstudium habe ich auch nichts mehr mit Spanisch am Hut. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es, wenn du deine Eltern in die Sprechstunde schickst? Dann sieht der Lehrer, dass du es ernst meinst und von deinen Eltern unterstützt wirst, es eben nicht nur einfach so dahergesagt wurde.

LG

Ganz einfach ansprechen, der wird sich freuen, dass dir sein Fach so gut gefällt.

Ach ja falls mir jemand eine Freundschaftsanfrage geschickt haben sollte oder eine private nachricht, dann tut es mir leid, das ich gerade nicht annehmen/antworten kann, da mein Computer probleme mit dem Internet hat und ich nur von meinem Hamdy schreiben kann und darum nichts direkt antworten kann. Aber ich bin mir sicher das ich das Problem bald im Griff haben werde, also einen Moment gedult bitte. Nur damit ihr euch nicht wundert^^

Liebe Grüße

Bella

1. du weißt das du gut in mathe bist das is schon ma wichtig dafür

2.nim deine beste freundin oder besten freund mit sag den warum die mit sollen un stell dich deiner angst.

denn ich denke nicht das dein lehrer dich doof anmacht oder lachen würde etc ne ich denke eher das er sich freuen würde (denn nicht jeder kan mathe leiden);)

versuch es einfach es wird dir bestimmt nix passieren außer das du vielleicht ein nein oder so bekommst .

Was möchtest Du wissen?