Wie soll ich einem Menschen mit erweiterten Suizid helfen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie wäre es, wenn er seine Probleme bei der Telefonseelsorge schildert? Die können vermutlich helfen, oder haben zum. Tipps für ihn.

Kommentar von jbjohnbaum
12.11.2015, 20:23

sorry aber für mich war telefonseelsorge der letzte dreck. die haben mich gefragt ob ich soe verarsche, dabei habe ich ernsthaft geschildert, wieso es mir nicht gut geht

0

vielleicht sollte dein freund ihm immer sagen, wiesehr er seinen vater liebt? evt legt ihr ihm auch einen psychiatrischen aufenthalt nahe? ich war da insgesamt 8 monate und es hat echt wa sgebracht. lg jbjohnbaum ansonsten einen anderen therapheuten suchen.

suizid = selbstmord
erweiterter suizid = bevor man sich selbst umbringt, bringt man noch andere um, meist sind es nahe angehörige, zb die eigenen kinder

Vielleicht solltet ihr euch mal hierhin wenden:

www.nummer-gegen-kummer.de

Da bekommen Kinder und Jugendliche Hilfe (auch anonym) bei allen möglichen Problemen. Die können euch auch an weitere Anlaufstellen vermitteln.

Alles Gute

Wäre das nicht ein Fall, jemanden einweisen zu lassen? Er stellt eine Gefahr für sich und seine Mitmenschen dar. So schwer einem dieser Schritt auch fallen mag, könnte es ein Weg sein Schlimmeres zu verhindern.

Zeigen was ihr für ihn fühlt, das ihr ihn mögt, für ihn da seit und dass wenn er weg wäre er eine lücke in eurem leben reißen würde. So kann man ihm vielleicht bisschen helfen.

Was möchtest Du wissen?