Wie soll ich eine Zahlungsrückforderung Mahnung schreiben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du ihm denn Deine Kontonummer mitgeteilt?

Meine Bank zeigt z.B. aus datenschutzrechlichen Gründen nie die "gegnereische" Kontoverbindung an.

Ansonsten kannst du ihn mit Fristsetzung (7 Arbeitstage) zur Zahlung auffordern, aber bleibe verbidnlich, dann läuft es wahrscheinlich besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neox09
09.07.2013, 14:18

Natürlich habe ich Ihn direkt meine Kontodaten zugeschickt nur da kommt keine Antwort mehr von Ihm nachdem er mir geschrieben hatte dass, er es zwei tage später losschicken will.

0

Schick ihm lieber erst noch eine Mail und frag, wo geld und Ware bleiben und wende Dich dann an ebay. Danach kannst Du zur Polizei gehen. Das ist effektiver, als wenn Du eine Droh-Email schreibst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kevin1905
08.07.2013, 18:55

Die Polizei wird ihm nicht helfen sein Geld wieder zu bekommen. Auch strafrechtlich sehe ich hier zur Zeit noch keinen Betrug.

0

Was möchtest Du wissen?