Wie soll ich eine Textiljacke imprägnieren?

2 Antworten

Hallo,

warum stellst du diese Frage nicht einfach dort, wo du die Jacke gekauft hast? Ein guter Verkäufer hätte dich bereits beim Kauf darauf hingewiesen.

Oder hast du im Internet gekauft? Großer Fehler, das macht man bei solchen Artikeln nicht. Keine Beratung - falsche Produkte - falsche Größe - keine Informationen.

Es gibt so viele unterschiedliche Jacken, bei denen man auch auf die verschiedensten Dinge achten muss.

Und wenn du eine Wax-Jacke - also eine gewachste bzw. aus Wachs? - hast, dann wird die auch nur mit einem geeigneten Imprägnierungsmittel behandelt, nämlich mit dem dafür geeigneten Wachs.

Und der Name deines Leder-Imprägnierungs-Mittel für Leder mit matter Oberfläche sagt doch schon perfekt aus, für was es (nur) geeignet ist.

Viele Grüße

Michael

Geh doch mit der Jacke mal in einer Reinigung und frage nach ,ob diese auch imprägnieren. Ich glaube, dass sie sowas machen.

Bitte benutze kein Leder - Imprägniermittel für eine Textiljacke. Das hat schon seinen Grund, weshalb es Mittelchen für unterschiedliche Stoffe gibt.

Wie pflegt man weiße Ledersneakers?

Säubern und Imprägnieren ist schon klar, aber wie pflegt man das Leder? Mein erster Gedanke war weiße oder transparente Schuhcreme aufzutragen und danach mit der Polierbürste drüber. Aber dann werden die Schuhe doch total glänzend, oder nicht? Im Neuzustand haben solche Sneaker ja eher ein mattes weiß.

...zur Frage

Neues Zelt Imprägnieren?

Grüße. ich hab mir aktuell für Rock im Park das Zelt Gekauft: https://www.amazon.de/dp/B00FWK4LGC/ref=twister_B00LW3OMSA?_encoding=UTF8&psc=1

jetzt frage ich mich da doch mit recht viel Regen zu rechnen ist ob es sinnvol wäre das Zelt im Neuen Zustand zu Imprägnieren. da hier die meinungen recht auseinander gehen ist es doch recht schwer eine eindeutige antwort zu finden ob JA oder NEIN.

Außenzeltmaterial: 190T Polyester

...zur Frage

Sind die Air Max 90 Premium aus richtigem Leder?

Ich hab mir die oben genannten Schuhe geholt und habe Angst sie zu imprägnieren, da auf dem Spray steht dass es nicht für Kunstleder geeignet ist. Als ich gegoogelt hab ob die Schuhe aus Kunstleder sind stand da immer nur Leder oder Textil. Ich will sie halt nicht ruinieren, deswegen wollte ich fragen ob einer von euch weiß aus welchem Leder die jetzt genau sind.

Ich hab sie an einer Stelle schon angesprüht und sehe keinen Unterschied aber wer weiß, vllt blättert das Leder ja dann deswegen ab. Ich möchte halt gerne sicher gehen.

...zur Frage

Armbanduhr mattieren

Hallo zusammen. Ich würde mir gerne eine Uhr anschaffen. Ich weiß aus anderen Fohren, dass es sehr leicht ist, die glänzenden Teile einer Armbanduhr, also zum Beispiel die Kettenglieder, mit Hilfe eines handelsüblichen Schleif-Vlies zu mattieren. So, dass die Oberfläche matt erscheint und nicht mehr so "prollig" glänzt. Bei Edelstahl geht das. Nun zu meiner Frage: Ist dies auch möglich wenn di,elstahlkettenglieder vergoldet wurden, damit das gänzende Gold mattgold wird? Oder trägt man bei diesem Prozess direkt die ganze Goldschicht ab? Ich freue mich über jede Antwort :)

...zur Frage

Klarlack matt über klarlack glänzend?

Hi, habe mich dummerweise an der sprühdose vergriffen und einige Kleinteile (Kunststoff gfk) von meinem Motorrad anstatt mit klarlack-matt mit klarlack-glänzend überzogen. Kann ich um den matt-effekt wieder herzustellen einfach mit klarlack-matt drüber sprühen oder muss ich vorher erst den glänzenden Lack abschleifen?!

...zur Frage

Pullover aus Wolle bei Regenwetter?

Hallo,

ich trage gerne so richtig dicke Pullover (und gestrickte Hosen) aus Wolle bzw. Schurwolle. Manchmal auch aus Islandwolle, also sogenannte Lopiwolle.

Doch bei Regenwetter - wie wir es ja diesen "Sommer" leider öfters haben - saugen sich die Pullover regelrecht voll. Dadurch werden sie recht schwer und sind unangenehm zu tragen.

Wie kann ich vermeiden, dass sich die Pullover und Strickhosen bei kräftigem Regen mit Wasser vollziehen?

Viele Grüße Frank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?