Wie soll ich eine Problem Frage schreiben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hei, Grace, die Problemfrage kann sich doch nur darum drehen, in wie weit die Emanzipation  des Volkes (Vom "Untertan" zum Souverän) auf die Lebenswirklichkeit der Frauen ausgewirkt hat. Wahlrecht (ab 1919) war das eine, Selbstbestimmung in Gesellschaft, Alltag, Arbeitsleben das andere. Es gab ja nicht nur die "goldenen Zwanziger" ... Und so. Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grace78258
28.10.2015, 19:35

Danke, dass ist eine Hilfreiche Antwort und du hast recht! Kannst du mir vielleicht ein beispiel geben für eine Problemfrage? Weil da ist mein Problem....
Ich weiß nicht,wie ich am besten dazu eine Problemfrae stelle..

0
Kommentar von Grace78258
29.10.2015, 11:39

das ist garnicht so schlecht danke!

0

Mach' es doch nicht so kompliziert. Daher mein Tipp:

"Setzten die Politiker der Weimarer Republik die rechtliche, politische und gesellschaftliche Gleichberechtigung der Frauen durch?"

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?