Wie soll ich eine Powerpoint Folie erklären?

...komplette Frage anzeigen Powerpoint Folie - (Englisch, Powerpoint, Erklärung)

5 Antworten

bei powerpoint-präsentationen kommt es sehr gut an,wenn der lehrer merkt,dass du dich wirklich mit dem thema befasst hast und aus dem kopf heraus weisst,was auf den folgenden folien steht. wirkt jetzt vllt. etwas schwierig,aber wenn du dich mit dem thema befasst lernst du es ja auch schneller. was ich einfach damit sagen will ist,nicht auf die folie gucken und somit gegen die klasse sprechen.mal kurz spicken ist ja ok,aber wenn es wirklich geübt und auch gelernt wirken soll sollte man wenn möglich den blickkontakt mit der folie vermeiden. und auch ganz wichtig:halte dich mit deinen daten auf den folien so kurz wie möglich. wenn lehrer und schüler etwas überhaupt nicht mögen,dann,wenn die folie von oben bis unten vollgeschrieben ist. lieber aus dem kopf rauss,so hast du die 2 mind. sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musst du unbedingt alle aufzählen? Sonst könntest du nur einige Beispiele nennen und sowas sagen wie: Unter anderem waren der und der beteiligt oder do.

Ich würde mir vlt sogar überlegen ob es sich lohnt alle Namen auf Folie zu bringen, das merkt sich sowieso keiner. Also einfch sagen: Auf dem und dem Flug waren so und so viele Hijacker

Sage einfach,

• wieviele Hijacker es insgesamt waren
  • wieviele auf welchem Flug waren
  • welche Nationalitäten sie hatten

Antworten hast du bereits bekommen - von mir noch der Tipp:
Häng auf deiner Folie schnell noch ein Plural s an The Hijacker dran ;-)

Was möchtest Du wissen?