Wie soll ich eine Freundin finden wenn ich viel zu schüchtern bin?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bevor du jemanden ansprichst denk nicht lange drüber nach, sonst stellst du dir nur vor was alles passiert wenn es nach hinten los geht. Das gleiche problem hatte ich auch, aber je öfter man mit "fremden" redet wird das besser und irgendwann ist es ganz weg. Und selbst wenn mal was schief läuft ist das kein Weltuntergang

EMOgirlLuLu 23.08.2015, 02:08

und bitte kein Kommentar zu meinem namen, ich hab den Account schin seit n paar jahren und kann den namen nicht ändern 😅

1

Hei ^^

Also wenn du daran arbeiten willst, nicht mehr so schüchtern zu sein gibt es nur einen Weg: Leute ansprechen! Eine große Angst ist immer die Ablehnung aber das muss nicht mal unbedingt passieren, es kommt eben darauf an wie du sie ansprichst grade wenn du schüchtern bist kannst du z.B. sagen: 'Hei, Ich bin der und der. Ich hoffe das klingt jetzt nicht blöd aber ich versuche ein bisschen daran zu arbeiten nicht mehr so schüchtern zu sein und dachte ich spreche dich mal an :)' Das muss nicht mal auf ne Anmache rauslaufen sondern einfach auf ein nettes Gespräch du kannst auf einfach nur Hallo sagen und dich vorstellen, fragen wie es ihr geht, wie sie heißt, finde einfach Gemeinsamkeiten. Wichtig ist das du sie nicht ausquetscht warte ab bis sie von selber Informationen über sich preis gibt und ganz wichtig belästige sie nicht! sei höflich, charmant und akzeptiere auch mal ein nein. Auch wenn es dir gerade als schüchterner Mensch etwas zusetzt eine Absage zu bekommen heißt das nicht das alle nein sagen werden. Ein großer Denkfehler ist immer das gerade schüchterne Leute denken alle wissen das sie schüchtern sind aber das stimmt einfach nicht! Leute können nicht Gedanken lesen :D also einfach versuchen, nicht den Mut verlieren und dann klappt das schon ;)

ExtraLine 23.08.2015, 02:51

Top Kommentar :)

0

Du sollst ja keine Freundin finden,Du hast ja nichts verloren,oder? Lass mal alles ganz locker auf Dich zu kommen,denk nicht immer dran,dann bist eh viel lockerer. Je verkrampfter Du bist,desto unsicherer kommst rüber. Also,kommt alles von alleine,früher oder später!

Was möchtest Du wissen?