wie soll ich eine entschuldigung schreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entschuldigung

 

Sehr geehrte(r) Herr/Frau (Name des Klassenlehrers),

 

hiermit möchte ich Sie bitten, das heutige Fehlen meines Sohnes/meiner Tochter (Name) in der Zeit von 10:30 bis 12:00 Uhr zu entschuldigen. (Vorname) konnte leider wegen eines Termins beim Augenarzt in dieser Zeit nicht am Unterricht teilnehmen.

 

Mit freundlichen Grüßen

[Unterschrift Erziehungsberechtigter]

und lass es besser von deinen Eltern schreiben.

0
@Ody85

Das sie das tun will, steht schon in der Frage! Daran besteht kein Zweifel.

0

Sehr geehrter Herr (Name des Klassenlehrers), hiermit bitten wir für das anteilige Fehlen unseres Sohnes, (Dein Name), am (Datum) ab 10:45 Uhr um Entschuldigung. Leider hat (Dein Name) es versäumt, beim Augenarzt ein Attest einzuholen. Bei Bedarf reichen wir dieses gern nach.

hilfreichste Antwort, finde ich. DH

0

Wenn du noch ncht 18 bist, dann darfst du die Entschuldigung gar nicht selbst schreiben. Das müssen deine Eltern machen.

 

vlg. :)

Klar darf sie, die Eltern sollen es doch unterschreiben! (Steht oben)

0
@thomsue

Also an unserer Schule war / ist das komplett untersagt. Da dürfen ausschließlich die Eltern eine Entschuldigung formulieren / schreiben.

0
@crazykitty1990

Es ist doch pädagogisch viel wertvoller, wenn das Kind schreiben muss. Dass ich es unterschreiben muss, ist klar. Aber so macht sich mein Kind einen Kopf und denkt vielleicht schon vorher drüber nach ;)

0
@thomsue

Das ist schon richtig, aber wie gesagt an unseren Schulen hier ist das untersagt. Ich kenne es auch nur so...

0
@crazykitty1990

Alles klar. Wünsche dir noch einen schönen Tag. Mit dir kann man gut diskutieren, andere hier im Thread bellen ja gleich.

0
@thomsue

Haha. Danke, kann ich nur zurück geben.^^ Schönen Tag wünsch ich zurück. :)

 

vlg. :)

0

Schulgesetz NRW Entschuldigung

Hallo! Ich bin morgen und übernächste Woche für je 4 Tage nicht in der Schule (aus operativen Gründen), weshalb ich auch eine Entschuldigung bei meinem Klassenlehrer abgegeben hab. Für ihn war dann auch alles in Ordnung. Gestern aber kam dann unsere KlassenlehrerIN (Wir haben einen Klassenlehrer und eine Klassenlehrerin) an und meckerte rum, dass wir sie bei sowas persönlich, sprich per Telefon kontaktieren sollten. Wir schreiben an einem der Tage wo ich mich da bin eine Mathearbeit. Dann fragte sie wieso ich den Termin nicht verschiebe und wieso ich die Entschuldigung nicht ihr sondern unserem Klassenleher gab.
Ausserdem meint sie, wir müssen für ärztliche Termine vorher einen Antrag auf Beurlaubung stellen (wir sind erst in der 9. Klasse). Unser Klassenlehrer meinte das reicht völlig, wenn wir hinterher, wenn wir wieder da sind eine Entschuldigung angeben. Nun zur Frage: Muss ich einen Antrag auf Beurlaubung stellen, wenn ich operiert werde? Kann die Lehrerin ein ärztliches Artest verlangen? Wenn ja, muss die Schule dieses doch bezahlen oder? (Ja, ein Ärztliches Attest kostet Geld, ca. 5€ aber aus Prinzip würde ich dies nicht bezahlen). Kann vielleicht auch jemand einen Paragraphenausschnitt dazu schreiben?

...zur Frage

Darf ich mit 18 selbst Entschuldigungen schreiben?

Besuche momentan die Fachhochschule, Werner von Siemens in Mannheim. Meine Frage: Kann ich wenn ich 18 bin, Entschuldigung für fehltage an der Schule selbst unterschreiben und so abgeben ?

...zur Frage

morgen hochzeit früher gehen?

moregn gehe ich auf eine hochzeit. Vorher habe ich aber noch schule. Ich wollte dann 10 min eher gehen weil ich das sonst nicht schaffe. Sollte meine mutter mir dafür eine Entschuldigung schreiben?

...zur Frage

Werden Depressionen als Entschuldigung für die Schule angenommen?

Hallo

Ich hab seit ca. 4 Jahren Depressionen und war damit auch noch nie beim Arzt und rede auch nicht allzu gern mit meinen Eltern darüber aber sie wissen das es mir nicht so gut geht, jedenfalls bin ich jetzt in der 10 Klasse und ich versuche mich echt anzustrengen aber ich schaffe es einfach nicht, nicht dem Trägegefühl nach zu geben und das hat sich die letzten Jahre extrem auf meine Noten ausgewirkt. Eigentlich möchte ich nicht das meine Lehrer und andere Personen davon erfahren aber in dem Fall ginge es dann nicht anders. Also meine eigentliche Frage ist, kann ein Psychologe mir eine Entschuldigung für so etwas schreiben so das es sich nicht mehr so extrem auf meine Noten auswirkt oder würde so etwas nur als Schwänzversuch abgestempelt werden?

...zur Frage

Entschuldigung/ Entlassung für Schule?

Ich muss morgen in der Schule in der 5. Stunde entlassen werden weil cih mit meinen Eltern zu einer anderen Schule müssen wegen meinem kleinen Bruder und meine Eltern können nicht so gut Deutsch, daher können sie mir keine Entschuldigung schreiben sondern nur unterschreiben.

Wie kann man das formulieren, ob ich entlassen werden könnte?

Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Wie schreibt man eine Entschuldigung für heute (Schule)?

Hallo, ich werde aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Schule gehen. Ich muss mich heute noch für mein Fehlen entschuldigen. Wie soll ich die Entschuldigung schreiben?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?