wie soll ich eine bewerbung für douglas schreiben?

2 Antworten

Name Nachname Datum Anschrift Plz, Ort

Firma Ansprechpartner Anschrift Firma

Betreff des Schreibens (immer Fett, ohne Komma)

Grußformel( sehr geehrte damen und herren/sehr geehrter, geehrte )

Grund warum du dich bewirbst(NIE mit ich anfangen, ist unhöflich) {Gründe}. Dazu bringe ich mit:

-Eigenschaft mit Beispiel( nur passend zum Job!!) -Eigenschaft(same)

Schulabschluss {Beispiel: Ich gehe zurzeit in die (Klasse) Klasse der (Name Schule) und werde sie vermutlich im Sommer (AbschlussJahr) verlassen.[falls noch in der Schule]} Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.(in beiden Fällen!)

(Name Nachname)

(Unterschrift geschrieben)

Anlagen: Lebenslauf Lichtbild ( Fotograf!) Zeugnis ( aktuellstes Zeugnis Kopieren und beilegen)

hoffe es hilft dir Sherrylin

Anschreiben: Sehr geehrte Damen und Herren, oder wenn Du einen Ansprechpartner hast, dann die entsprechende Anrede... hiermit bewerbe ich mich um einen Praktikantenplatz in Ihrer Filiale. In der Zeit vom ... bis... möchte ich mich gerne über den Beruf xY informieren und Einblicke in den Arbeitsablauf bekommen. (oder ähnlich)

Solltest Dein Interesse bekunden, warum Du Dich gerade bei Ihnen bewirbst. Außerdem einen tabellarischen Lebenslauf und ein (das aktuelle) Schulzeugnis beifügen. Viel Erfolg! P.S. Das lernt ihr doch in der Schule!

die sache ist, ich kann ja bewerbung undso schreiben, nur als was kann man sich denn dort bewerben? das versteh ich nicht, und welche interessen könnte man schreiben? danke vielmals! =)

0

Was möchtest Du wissen?