Wie soll ich ein Praktikumsplatz bloß finden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Microsoft wartet auf Dich! 

Sorry, aber ist dir egal welche Art Praktikum? 

Hast du von der Schule eine Liste von Firmen, die Praktiken anbieten bekommen?  Wenn nein, Schule fragen ob sie noch Firmen kennen die schon mal Praktikumsplätze angeboten haben. Wenn ja, hingehen und nachfragen. 

Du kannst auch in jedes Ladengeschäft gehen und persönlich nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nurguel 26.04.2016, 12:19

Nein wir haben keine Liste von der schule bekommen. Und nein mir ist es eigentlich nicht egal wo ich mein Praktikum mache, aber wegen des Zeitdruckes muss ich einfach irgendwo ein Praktikum finden. Danke für deine Antwort! :)


0
EdnaImmers 26.04.2016, 12:26
@nurguel

Ok - lernen kannst du überall was - das man früh genug mit ernsthaftem Suchen anfangen musst - hast du schon gelernt!

Frage einfach in jedem Geschäft in der Gemeinde/Stadt in der du lebst.

Zur Not Eltern, Großeltern Tanten und Onkel einspannen. Die könnten einen Gewerbetreibenden kennen und davon überzeugen, dass er ausnahmsweise mal eine Praktikantin nimmt.

 

0
thomsue 26.04.2016, 12:22

Wie gesagt, frag Schüler des vorangegangenen Jahrganges

2

3 Monate sind nun mal lange Zeit gewesen: frag andere Schüler deiner Schule, du bist bestimmt nicht die erste, die ein Praktikum macht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Konditorei, Bäckerei, Tischlerei, Zahnarztpraxis...alles schon versucht?

Man kann überall was lernen.

Persönlich vorbeigehen und fragen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?