Wie soll ich ein Mädchen fragen, ob sie mich zum Ball begleiten würde?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also, wenn ihr euch kennt und von einander wisst, sollte das kein Problem sein :)

Ich denke für sie wäre es komisch, wenn du erst mal mit ihr sprichts und so. Ich würde sie einfach anrufen und ihr das Problem direkt schildern. Du sagst ja sie sei nett, dann wird sie dir entweder nett sagen, ja okay oder eben nicht.

Aber ich würde sagen für sie kommt es am besten rüber, wenn du sie direkt fragst und nicht lange drumrumfaselst. Das würde sie wohl eher merkwürdig finden und es ablehen. Aber wenn du direkt fragst, dann dürfte das überhaupt kein Problem sein.

Du schaffst das schon! Einfach selbstsicher, höflich und nett fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr euch schon so lange kennt, ist es bestimmt ok, wenn du gleich zum Punkt kommst und fragst: "Hey, ich habe bald meinen Abschlussball und bräuchte noch eine Tanzpartnerin, hättest du Lust dazu?"

Aber ich kann natürlich keine Garantie geben, dass es klappt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?