Wie soll ich ein Mädchen aus meiner Klasse ansprechen,helft mir!?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kann mich nur den Vorrednern anschließen.

Suche einen offenen klaren und schönen Kommunikationsrahmen; Triff dich mit ihr in Freundschaft und sag' ihr, dass Du ihr was wichtiges zu sagen hast.

Wenn Ort, Zeit und Treffen vereinbart wurden und der Moment gekommen ist, offenbarst Du ihr deine Gefühle. Du kannst natürlich im Vorfeld direkt nach ihren Gefühlen fragen und dich da diskret und vorsichtig herantasten.

Sage ihr aber genau das, was Du uns - deine Community - gefragt hast:

- Du möchtest nicht die Freundschaft kaputt machen

- Schildere deine Ängste, aber formuliere auch deine Wünsche etc.

Sei dabei du selbst, erschaffe dein eigene Komfortzone und gehe vorwärts, bleibe aber nicht stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn es sich blöd anhört, aber ich musste folgende Erfahrung nur zu oft machen und hab mich im Nachhinein immer geärgert:

Nur wer wagt, gewinnt

Probier es sie anzusprechen, auch wenn es möglicherweiße peinlich ist. Die Freundschaft wird es dich wahrscheinlich nicht kosten weil Mädchen das auch ziemlich süß finden, wenn man sich traut sich anzusprechen obwohl man schüchtern ist. Natürlich ist das aber von Mädchen zu Mädchen unterschiedlich weshalb wir dir von hier aus schlecht helfen können.

Am besten, du fragst eine Freundin von ihr, ob ihre Freundin dich gerne mag

Was auch immer du machst, ich wünsche dir viel Glück dabei :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn das jetzt keine gute Antwort ist
Du musst sie einfach ansprechen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nicht mal mit ihr sprichst, wieso seit ihr dann Freunde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lfuchsofficial
27.09.2016, 19:51

Natürlich rede ich manchmal mit ihr, aber ich traue mich nicht sie darauf anzusprechen das ich in sie verliebt bin.

0

Was möchtest Du wissen?