Wie soll ich ein Mädchen anschreiben, bzw. kennen lernen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bleib einfach wie bisher und du selbst, denn genau so hat sie dich ja kennen- und mögen gelernt.

Frag sie halt mal ganz unverbindlich, ob sie Lust hat, auch mal außer der Schule etwas mit Dir zu unternehmen.

Wenn du dich vorher nach ihren Interessen erkundigst, weißt du ja schon, was du ihr vorschlagen könntest, welchen Film im Kino z. B., oder welches Café etc. Dann lernt ihr euch ganz von selbst näher kennen. Da hat StandUpGirl vollkommen recht. Viel Erfolg und LG.

Ach ja, herzlich willkommen hier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab nicht alles gelesen - ich konnte nicht. Was Du Dir erträumst, wird es nicht geben. Wer hat Dir das eingepflanzt, dass -sie- Dir entgegen tritt und DIE IST ES DANN?? Das ist Schwachsinn. Entschuldige.

Du belächelst all die, die sich kennen lernen und wieder auseinander gehen. Aber SO funktioniert das nun mal im Leben!!! Da gibt es nicht die EINE Prinzessin und die heiratest Du dann und alles ist perfekt!

Im echten Leben - und das leben alle vor Deinen Augen (naja, fast alle), lernen wir immer wieder neue Leute kennen. Und probieren die Liebe aus. Und küssen viele Frösche, um eventuell -  e v e n t u e l l  - DEN Prinzen oder die Prinzessin zu bekommen. Das ist normal. Das ist echt. Lern auch Du mehrere Mädchen kennen. Die, die Du anbetest, kann vom Charakter völlig anders sein, als was Du Dir erträumst. Ein anderes Mädchen kann eher Deinem Charakter entsprechen, sie siehst Du eben einfach - nur - noch nicht. Lerne Menschen kennen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ähm ja, ich bin da weniger negativ als der obige Schreiber, aber natürlich ist auch das richtig. Ich finde, du solltest sie fragen ob es ihr besser geht oder so etwas wenn du wirklich mit ihr ins Gespräch kommen möchtest, denn sonst ist es auf schulische Dinge beschränkt und da kommt man nicht so leicht runter.

Lern sie kennen und mach dir nicht zu viel Druck, es wird vielleicht auch nichts aber du solltest es versuchen. Locker sein klingt zwar nicht so leicht aber hilft wirklich, geh offen auf sie zu und frag sie von mir aus im Unterricht auch mal so banale Dinge wie wie es ihr geht und so..

Hoffe ich konnte die helfen
LG StandUpGirl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StandUpGirl
03.03.2017, 21:22

und ich würde dir raten dich nicht zu sehr daran fest zu halten dass alles perfekt läuft, das kann es gar nicht. Es gibt gute und schlechte Dinge und solange die guten überwiegen ist das gut, aber sei dir darüber bewusst dass es nicht immer so laufen wird. Also steck die Erwartungen nicht zu hoch :)

1

Oh ich weiß genau was du meinst! Ich bin auch eher so der romantische typ hab aber oft Angst, dass man dann den Mädchen gegenüber zu aufdringlich rüberkommt. Meiner Meinung nach hast du bis jetzt alles richtig gemacht. Mach es zwar erst wenn du dich sicher fühlst aber wenn ihr euch irgendwann ml treffen solltet, Versuch Erfahrungen zu schaffen, die sie dich nicht mehr so schnell vergisst!

Was und wo das passieren soll hängt ganz von dir ab. Beziehungen entstehen nämlich durch Vertrauen und das erlangt man wiederum durch gemeinsame Erfahrungen. Also nochmal viel Glück dir ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass dich von anderen Kommentaren nicht entmutigen! Frauen finden romantische Typen süß und deine Idee ist gut. Du hast dir viele Gedanken gemacht und wenn du sie anschreibst, so wie du es vorhast, dann kommt ihr erstens in ein Gespräch und zweitens, wenn du fragst ob es ihr besser geht, dann merkt sie auch, dass du dich um sie sorgst! Schreib das genau so, wie du es vorhast und Romantik ist nicht altmodisch nur heutzutage leider selten. Aufmerksame Typen findet man nicht so oft und sie wird sich sicher freuen. Dann könnt ihr ja einfach weiterschreiben und euch mal treffen. Viel Glück dir & Respekt, dass du zu deinen Gefühlen stehst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir nicht so viele Gedanken, lad sie auf ne Cola ein und fertig. Sie scheint dich ja auch zu mögen, so wie du das beschreibst. Ne Cola, ein Gespräch und der Rest folgt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn dein Text nett klingt bist du wirklich sehr verträumt. Sage ich als junge Frau mit 15.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wolkexyabc
03.03.2017, 21:24

Das ist doch süß, er ist halt verliebt und steht dazu!

0

Hallo.

Bleib so wie du bist, aber so wie ihr euch kennen und lieben gelernt habt 

Kannst sie ja einfach mal fragen ob sie etwas mit dir unternehmen möchte,
so, außerhalb der Schule.

Wenn ihr was vor habt muss du dir vorher was einfallen lassen.

Bley 1914. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?