Wie soll ich ein gespräch anfangen mit nem fremden mädchen/frau? :o +++++

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem "Hey, darf ich dir einen ausgeben" liegst du schonmal nicht so falsch. Allerdings verstehe ich nicht ganz, wieso es so schwer ist, sich mit jemand fremdes zu unterhalten. Es gibt doch soviele Themen! Zb. was machst du in deiner Freizeit? Oder: Hast du studiert? Wo arbeitest du? Als was arbeitest du? Ist es dein Traumjob? Was machst du in deiner Freizeit? Hast du hobbys? Wenn ja, welche? Hast du Familie, oder ggf. einen Freund/Freundin? Und zwischendurch ein bischen Smalltalk eventuell :) Es gibt soooviele verschiedene Themen, denk' einfach daran, dass sie dich kein bischen kennt, du kannst also praktisch alles mögliche erzählen, allerdings würde ich nicht soviel über dich selbst erzählen, sondern fordere sie zB. auf, etwas von sich preiszugeben und wenn sie anbeißt, ist sie sicherlich nicht ganz abgeneigt von dir. Gib ihr eventuell noch einen aus, aber nicht zuviel, du willst sie ja nicht abfüllen oder? Ich wünsche dir viel Glück mit der hübschen Dame :D

Aber bitte bitte nicht alles aufeinmal fragen! Hehe :D

0
@Rapjunkie121

wow, mal ne antwort die auf meine frage genau past und alles berücksichtigt, den stern haste dir damit gesafed ^^

0

Mit bisschen Alkohol im Blut geht das ;) hahaha. Ich wuerde an deiner stelle ganz normal fragen wie es ihr geht und bitte bloß keine anmachsprueche auswendig lernen und anwenden ! Kaeme sehr anturnend :) dann kannst du sie vielleicht darauf hinweisen das du das nicht sehr oft machst und deswegen nicht weist wie du sie so recht ansprechen sollst. Ehrlichkeit und Offenheit in solchen Situationen finde ich sehr sympathisch. Wieso sollte man einem Menschen nicht zeigen das man nervös ist ? :)

Laber sie nicht zu voll. Sei witzig, charmant, spontan, nett und locker. Themen gibts wohl genug. Mehr als nen Korb kannste net bekommen, also....

hast du gewusst dass...und dann unnützes wissen raushauen, das ist witzig und locker. Beispiel:

Kyros der Große verurteilte einen Fluss zum Tode, weil sein Lieblingspferd darin ertrunken war.

Zeige wenig interesse.

Machs doch so, wie du es gerade hier auch tust. Frag sie doch einfach, ob du sie ansprechen darfst, vielleicht mit mit dem witzigen Zusatz, ob deine Frage nicht bereits zu spät kommt! (Weil du sie ja eben schon angesprochen hast!) Und dann erzähl ihr doch , dasss sie dir letztens schon aufgefallen ist.......

...und schon hat er nicht mehr den Hauch einer Chance bei ihr. :( Wenn er sich so verhält, verrät er soziale Inkompetenz, Unsicherheit und außerdem hebt er sie auf ein Podest, auf dem sich keine Frau wohl fühlt.

0
@Zorro1969

Ach ja,....Was bitte spricht dagegen, wenn man seinem Gegenüber etwas sagt, womit dieser sich wohlfühlt? Soll er zum Kennenlernen erst mal niedermachen??? Was ist denn für dich "soziale Inkompetenz"?

An dieser Stelle, würde es mich freuen, wenn wir einen "guten Ratschlag" von dir lesen könnten! Hast du einen??? LG, LaDonna

0

Was möchtest Du wissen?