Wie soll ich ein fremdes Mädchen im Freibad ansprechen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich kenne das Problem nur zu gut und habe selbst festgestellt, dass man ums Ansprechen nicht herumkommt.

Wenn ich Du wäre, würde ich sie vermutlich beim Gehen kurz abpassen, kurz mit ihr reden und ihr meine Nummer geben. So musst du dir keine Vorwürfe machen, dass du es nicht versucht hast und musst wenn du schüchtern bist nicht allzu lange mit ihr reden. ;)

Viel Glück!

PS ich würde das mit dem hübsch vielleicht weglassen und eher sagen dass sie dir aufgefallen ist, da das wesentlich charmanter ist

Mach doch dieses Klischeehafte: remple sie ein wenig an, dann entschuldige dich und stell dich vor, vielleicht kommt ihr ja dann ins Gespräch. Aber wenn sie dir wirklich was bedeutet, dann reiß dich zusammen und sprich das Mädchen an, das wird schon nicht so schlimm sein :) Viel Glück mit ihr

Lass bloß die Finger von blöden Anmachsprüchen :D
Das mit der Handynummer ist ja ein netter Gedanke, ich würde es aber nicht machen, das kommt so rüber als würdest du deine Nummer im Schwimmbad verteilen :D
Versuche mit ihr Augenkontakt aufzunehmen & lächle sie an, wenn sie zurück lächelt ist das schon mal ein gutes Zeichen. :-) Du könntest sie einfach mit einer harmlosen Frage ansprechen z.B. "Sorry weißt du wie viel uhr es ist?" und wenn sie dir darauf antwortet, könntest du ihr ja ein Kompliment machen z.B. "Du hast schöne Augen/ Haare"... oder du sagst "Ich hab dich hier schon mal gesehen, kann das sein?" 
Es kommt ganz darauf an wie viel Selbstbewusstsein du hast ! :-) 
(Mädchen schätzen Selbstbewusstsein sehr an einem Jungen )
Wünsche dir viel Erfolg ! :-)

Aber was ist, wenn sie mir einen "Korb" gibt oder nicht drauf eingeht ? danke übrigens fuer die antwort :)

0
@TheStory888

Ich denke mal auf die Frage mit der Uhrzeit, wird sie dir sicher eine Antwort geben :-) & dich nicht direkt verurteilen, man wird nicht täglich von einem Jungen angesprochen !:D Und dann wirst du schon merken ob sie Interesse hat oder nicht, wenn du merkst sie blockt ab, dann belasse es bei dem was du gesagt hast & wünsch ihr noch einen schönen Tag, daran kann man nichts ändern... du könntest nur versuchen sie auf Facebook zu suchen :-)

und kein Thema, helfe gerne :D

0

Aber nach der Uhrzeit fragen ist irgendwie so extrem distanziert :D ich will distanziert bleiben aber nicht extrem. Verstehst du ? Ich dachte ich gehe hin und sage sowas wie: "Bevor du irgendwas komisches über mich denkst, wollte ich dir sagen, dass du mir letztes Mal und dieses Mal aufgefallen bist und ich wünsche dir noch einen schönen Tag!" dazu würde ich sie noch nach ihrem namen fragen. Klingt das gut oder eher weniger gut ? :D

0
@TheStory888

Wenn du es genauso sagst wie du es hier geschrieben hast, kommt es etwas komisch rüber :D
Sag lieber sowas wie "Hey, sorry normalerweise spreche ich eigentlich keine Mädchen so an, aber du bist mir letztens schon mal aufgefallen. kommst du von hier?" oder sowas :-) 

0

Okay ja das klingt besser :) aber danach müsste noch irgendwas kommen. Wüsstest du was zum Beispiel ? :-)

0
@TheStory888

Gibt mehrere Möglichkeiten das Gespräch weiter zu führen, du könntest ihr ein Kompliment machen wie "du hast voll das schöne lächeln/augen" dies das, frag sie ob sie Facebook hat oder mit wem sie dort ist, dir wird schon was einfallen, sei spontan darauf stehen mädchen :-)

0

Warum gehst du nicht einfach hin, und fragst ob du sie auf eine Erfrischung einladen darfst. Dann ergibt sich ein Gespräch von ganz alleine. Und mutiger wie einen Zettel hinzulegen ist es auch

Man geht nicht hin und sagt: "Du bist hübsch, hier ist meine Handynummer", du musst sie einladen, Eis etc. oder 'schwimm' sie an und sag: "Hey, wie gehts?" "Was machst du heute noch so?" Verabrede dich am Ende mit ihr.

hingehen und hallo , wie gehts dir sagen ^^

Was möchtest Du wissen?