Wie soll ich dieses Gruppenreferat gestalten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde eigentlich alles mit rein nehmen, was dir bei Musik einfällt. Verschiedene Musikrichtungen - was es da gibt, die " Gruppierungen " zu den Richtungen.
Was auch sehr interessant ist, dass Musik jeden Menschen beeinflusst. Traurige Musik, laute, leise, langsame , schnelle, dramatische und, dass sich das dementsprechend auf die Emotionen auswirken kann. Oder nimm zb. Filme. Hast du schonmal einen Horrorfilm ohne Ton geschaut? Erst diese richtig dramatische Musik in einzelnen Szenen, lässt uns schauern. Ohne Musik wäre das ziemlich Lahm. Vielleicht auch über Musik mit Instrumenten sprechen und dann im Gegenzug mit der Stimme - Genannt Acapella. Das ist eigentlich ein sehr umfangreiches Thema. Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Liebe Grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DaniGGa3
07.11.2016, 19:16

Horrorfilm ohne Musik ist noch gruseliger.

0

Aktuelle Hip Hop-Musik, Merkmale, Subgenres (zB Cloud-Rap). ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?