Wie soll ich dieses Gedicht analysieren?

2 Antworten

Eure Lehrerin fand das Gedicht also gut.

Bestell ihr einen schönen Gruß, und sie soll Euch nächstes Mal lieber mit der nackten Wahrheit konfrontieren statt Dichterruhmfantasien in Euch zu wecken.

Wahrscheinlich fand sie es nur "gut", um Euch nicht zu entmutigen. Ich habe meiner Tochter als sie 4 war, auch immer gesagt, wie "gut" das ist, wenn sie ein Puzzle falsch zusammengestöpselt hat.

Sollte sie es aber wirklich gut finden, dann sollte sie ihre Staatsexamenszeugnisse zurückgeben.

Du könntest die Situation allerdings retten, indem Du bei der Interpretation die ganzen Klischees, Allgemeinplätze und abgelutschten Bilder ikn dem "Gedicht" aufdeckst. Damit hättest du genug zu tun.

...

Gedichtanalyse bei Google eintippen, fertig!

PS: Das macht keinen Spaß zu lesen.

Was möchtest Du wissen?