Wie soll ich dieses Buch nur fertigkriegen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Jeden Tag eine Stunde dafür reservieren und dann mach es halt richtig! Damit du nicht abschweifst, lies laut. Dafür kannst du dich danach belohnen mit einem Film so. Oder du isst jedes Mal ein Skittles oä wenn du eine Seite fertig hast, plus ein Mars nach jedem Kapitel.

Wenn es das Hörbuch gibt, kannst du es auch damit versuchen, aber da ist es auch nicht ganz einfach, nicht abzuschweifen. Du könntest auch mit einer Klassenkameradin zusammen jeweils eine halbe Seite vorlesen, dann eine halbe Seite zuhören.

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche, dich irgendwie zu motivieren:

Je mehr du jetzt schaffst, desto weniger musst du heute machen.

Gönne dir vielleicht eine Pause oder so, wenn du eine gewisse Seitenanzahl geschafft hast.

Naja du hast zwei Möglichkeiten: entweder du reißt dich zusammen, hockst dich hin und liest solange bis das Buch aus is oder du liest es nich sondern liest im Internet eine Buchzusammenfassung :D

Dieses Problem kenne ich gut. Eine Möglichkeit wäre sich eine (ausführliche) Zusammenfassung durchzulesen oder es ganz bleiben zu lassen. Je nachdem wie wichtig das Buch für den Unterricht ist wirst Du es später bereuen und dem Unterricht nicht folgen können. Soll heißen: wenn das Buch in nächster Zeit wichtiger Unterrichtsinhalt wird, dann kommst Du ums lesen nicht herum.

Du musst dich einfach zum Weiterlesen zwingen. Versuche jeden Tag so viele Seiten wie möglich zu lesen und dann schaffst du das.

Welches Buch ist es denn? Guck mal auf YouTube ob es das als Film gibt oder als Hörbuch kaufen. Dann bist du in 2-3 Stunden fertig:)

Kannst dir ja eine Belohnung geben für jede gelesene Seite. Vielleicht jede Seite ein Stück Schokolade oder so

Das Problem hab ich auch immer guck mal auf youtube nach einem Hörbuch darauf kann Man sich konzentrieren und das gut hören wenn man grade zockt oderso

Nein nicht Lesen ließ dir Kapitel bzw. Gesamnt zusammenfassungen durch, ich musste auch im Gym ein Buch lesen , die Leiden des jungen Werthers aber so ein dreck, einen feuchten hab ich das gelesen nur zusammenfassungen und dann kam die Klassenarbeit.. 1,3 und Leute die e gelesen hatte, 3,0 ahah

Kommentar von Deepstyler
07.11.2015, 21:24

lol, das hat 60 seiten in a6.^.

ich musste homo faber lesen und damals gab es kein net, das war so behindert

0

Such dir ein hörbuch davon

Was ist es denn für ein Buch?
Lass dich doch einfach mal drauf ein, am Ende ist es gar nicht so schlimm.

Im Zweifelsfall gibt es sicher Zusammenfassungen im Internet

ich hab bis jetzt noch nie ein Buch fertig gelesen und dee lehrer hat nichts gemerkt....

Was möchtest Du wissen?