4 Antworten

An deiner Stelle, würde ich als erstes mit einem ganz normalen, aber freundlichem lächeln zu ihm hingehen und  "Hallo" sagen. Danach kannst du ihn versuchen in ein nettes, belangloses Gespräch zu verwickeln und schauen wie er so drauf reagiert. Wenn er sich auch darauf einlässt und das Gespräch ganz nett verläuft, kannst du ja öfters in den Pausen zu ihm hingehen und mit ihm reden.  Wenn ihr euch besser kennelernt, kannst ihm ja ein Treffen vorschlagen oder fragen, ob er Lust hat, etwas mit dir zu unternehmen

ich kann nicht smalltalken:( was soll ich dann nach dem "hi" sagen?

0
@sunnyfunloving7

Du könntest ihn z.B. fragen, wie er den Lehrer ...  findet oder was er gerade so in Mathe hat. Auch könntest du mit ihm über Hobbys, Schule reden und ihm etwas über deine Interessen erzählen oder ihn auch  direkt fragen wofür er sich interessiert

0

Nach einer gemeinsamen Unternehmung zu fragen ist nie eine schlechte Sache.

Aber lass die Begründung für den Anfang mal weg und spar sie dir als Antwort auf, sollte er nach dem Warum fragen.

Stattdessen schlag lieber einige Dinge vor die ihr zusammen unternehmen könntet.

okay mach ich. also es wäre okay einfach zu ihm hinzugehen und ihn das direkt ohne smalltalk davor mit einem lächeln zu fragen?

0
@sunnyfunloving7

Ein Lächeln ist für sowas die halbe Miete ;)

Ja, frag einfach nett und ehrlich nach einer Unternehmung. Damit bist du auf der sichersten Seite.

Smalltalk ist gar nicht nötig.

0
@Andrastor

okay;) weil einige meinen es wäre komisch weil ich dann quasi mit der tür ins haus falle?

0
@sunnyfunloving7

kommt drauf an wie du es formulierst. Wenn du nett und mit höflicher Zurückhaltung fragst kannst du nichts falsch machen

0

Erzähl uns dann morgen bitte wie es war, würde mich total interessieren :)

Fang' ein Gespräch mit ihm an. Als Mädchen ist es aber schwer den ersten Schritt zu machen. :/

Was möchtest Du wissen?