Wie soll ich diese Stärken begründen?

2 Antworten

Hallo! 

Deine beschriebenen Stärken sind eigentlich gar keine.... "kontaktfähig" .... "selbstständig aber auch teamfähig".... was soll das heissen? Kontaktfähigkeit setzt man bei jedem Menschen voraus, sonst würdest du eingekapselt ganz alleine im Wald fernab der Zivilisation leben. Eine Bewerbung sollte aussagekräftig sein. Schreib rein, warum du dich gerade dort bewirbst und warum sie gerade dich nehmen sollten. Kein Arbeitgeber der Welt stellt dich ein weil du kontaktfähig bist. Aber vielleicht stellt er sich ein, weil du Berufserfahrung als Bedienung in der Schulmensa gesammelt hast. Also demnach Erfahrungen im Umgang mit Menschen sammeln konntest und du gut kommunizieren kannst und weil du dadurch es gelernt hast, Verantwortung zu übernehmen und Schule und Job unter einen Hut zu bringen. 

Hallo,

musst du diese denn begründen?

LG

ja glaub schon wieso?

0
@supergirl1001

also ich würde nicht schreiben:

meine Stärken sind...

meine Schwächen sind...

Ich würde diese eher umschreiben.

Zusätzlich würde ich mich auch eher auf die Stärken konzentrieren.

Hast Du denn schon mal eine Musterbewerbung angeschaut?

Das könnte Dir weiterhelfen.

LG

0

Zuverlässigkeit in der Bewerbung beschreiben -

Seine Stärken soll man in der Bewerbung durch Fakten und Beispiele erklären- Wer kann mir mit der Stärke Zuverlässigkeit helfen? Ich schreibe gerade eine Bewerbung für meinen Mann - (der arbeitet noch und ich kümmere mich darum) und er ist ein absolut zuverlässiger Mann, war nie krank, kam nie zu spät, war immer da -- wie könnte man diese Stärke anhand von Fakten oder Beispielen in der Bewerbung schreiben? Danke an Euch

...zur Frage

bewerbung: schild hing am eingang:" aushilfe gesucht" wie schreibe ich das in die bewerbung?

und muss ich dann unbedingt auch den ansprechpartner rausfidnen?? wie soll ich denn das anstellen

...zur Frage

Bewerbung-Verkäuferin-Stärken?

Hallo (:
Welche Stärken sollte man als Verkäuferin haben?

...zur Frage

Wie kann man die Bewerbung als Straßenbahnfahrer begründen?

Hallo zusammen, ich schreibe gerade eine Bewerbung als Straßenbahnfahrer für meinen Vater und habe Schwierigkeiten bei der Begründung der Motivation- er ist Quereinsteiger und derzeit in ganz Deutschland als Monteur / technischer Angestellte tätig, das heißt er ist nur am Wochenende zuhause und möchte sich jetzt neu orientieren, da er gernr unter der Woche zuhause bleiben möchte.

Wie könnte man begründen, warum man sich gerade für den Beruf interessiert und nicht für einen anderen und gerade als Straßenbahnfahrer als Quereinsteiger? Und die Stärken die man mitbringt, vor allem konzentration und schnelle Auffassungsgabe...

Ist der Satz so ok:

Ich bin überzeugt, dass ich über die nötigen Voraussetzungen für den Beruf des Bahnfahrers verfüge und Sie in mir einen verantwortungsvollen, zuverlässigen und engagierten Mitarbeiter als Quereinsteiger gewinnen würden.

Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Wie schreibe ich eine Bewerbung als Aushilfe in einem Modegeschäft?

Ich hab noch nie als Aushilfe gearbeitet und noch nie eine Bewerbung geschrieben (außer in der Schulzeit) Es wäre super wenn mir jemand helfen kann.

Lieben Dank im Voraus!

...zur Frage

Bewerbung Aushilfe bei edeka

Hallo, Könnt ihr mir sagen wie ich am besten eine Bewerbung als Aushilfe bei Edeka schreibe?..

Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?