Wie soll ich diese Bitte formulieren?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Großer Betrieb: 

Sehr geehrte Damen und Herren, 

seit dem. ....bin ich als Auszubildender in ihrem Betrieb beschäftigt. Am Donnerstag, den .... muss ich beim Konsulat den Ausbildungsvertrag vorlegen. Ich bitte deshalb dringend darum, dass ich Dienstag, den ....Vertrag erhalte. Ich melde mich noch telefonisch, um eine Zeit zu vereinbaren, wann icvh den Vertrag abholen kann.

MfG 

Name

Kleiner Betrieb Meister:

Lieber Herr ....

am Donnerstag muss ich beim Konsulat den Ausbildungsvertrag vorlegen. Deshalb bitte ich darum, dass ich den Vertrag am Dienstag mitnehmen/abholen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Name.  🙏

MaraVgt 22.07.2017, 16:29

Oh, ein Sternchen!  Danke :-)

0

Den kurzen Weg gehen, der ist schneller. Am Montag anrufen oder bei dem Betrieb persönlich erscheinen, wenn es ein kleiner Betrieb ist.

Das solltest du auf keinen Fall per e-mail versuchen.

Entweder rufst du dort an, oder du wirst PERSÖNLICH vorstellig

Anrufen! Aber vielleicht haben sie sich auch anders entschieden. Ist mir auch schon passiert. Schriftlich steht noch nichts.

Keine Email. Ruf an und frag freundlich nach.

Am besten anrufen.

Mario

Was möchtest Du wissen?