Wie soll ich diese Aufgabenstellung verstehen (UNO, Menschenrechte)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bloß hat die UNO, soweit ich das verstehe, gar keine Menschenrechte
festgelegt
. Alles was ich gefunden habe ist halt das typische Zeug, dass
die UNO die Menschenrechte waren möchte etc, auch wird sie in einigen
erwähnt und die Charta, aber ich kann da beim besten Willen kein Kontext herstellen.

Kinder, Kinder, das kann doch nur ein Scherz sein! Selbst google beherrscht ihr nicht mehr?   :-/

http://www.menschenrechtserklaerung.de/

MfG

Arnold

tanzesinge 04.02.2016, 21:01

Ich versuche mich lieber an Bücher zu erinnern als alles zu googlen ;-).

Das die UNO etwas festgelegt hat oder nicht ist eine Sache. Es geht mir darum zu erklären warum es die UNO gibt und was die eigendlich dort drüben machen. Nach irgendetwas müssen die ja streben, denn sonst wären sie nicht da.

0
CrossingDanger 04.02.2016, 21:43

Vielen Dank für die Antwort :D

Ich möchte erwähnen, dass ich erst 17 bin und nicht mit dem Wissen der Welt geboren wurde und immerhin deutet doch zumindest die Frage darauf hin, dass ich bestrebt bin mehr zu lernen, wenn ich dabei nicht auf anhieb alles richtig verstehe, ist das doch nur natürlich.

Und leider findet man bei google auch nicht immer sofort seriöse Seiten, oder welche die verständlich Erklären *stirnrunzel* Sorry, dass ich das jetzt so persönlich nehme... aber ich mag es nicht, wenn man Menschen in Schubladen steckt. Das ändert nichts daran, dass ich sehr dankbar für die Antwort bin :) Lg

0
ArnoldBentheim 25.02.2016, 13:08
@CrossingDanger

Vielen Dank für die Auszeichnung! 

Ich freue mich, dass du ein Heranwachsender bist, der noch Interessen hat und diese auch verfolgt, der etwas wissen will. Weiter so! Du bist auf einem guten Weg.  :-)

0

Die UNO hat Beobachter, die in betroffene Länder die Lage beobachten und berichten. Ich will dir keine falschen Informationen geben aber soviel ich weiß ist Humanismus die Richtlinie der UNO. Diese sind wichtig, weil auf den Grundsteinen der Philosophie ( auf dem UNO aufgebaut ist ) gibt es Rechte, die jeder Mensch auf diesem Planeten haben muss und die unumstritten sind. Wie z.B. das Recht auf Leben. Ein anderes Beispiel: das Recht auf eine Einrichtung, wenn man keinen auszureichenden Einkommen hat oder Arbeitslos ist gibt es in Deutschland jedoch nicht in Ghana. Das wäre dann auch kein grundlegendes Recht.

Was möchtest Du wissen?