Wie soll ich die Sehnsucht aushalten?

4 Antworten

wie alt bist du denn??? ich mein weil wenns soooooo eine große liebe ist dann denke ich nicht das ein umzug zu viel verlangt ist und die sache mit dem bund... wenns sich nicht umgehen lässt dann kann man nur sagen dass es auch nicht für ewig ist.. und wenn du zusammenbrichst wegen dem dass du des psychisch nicht mehr aushälst würd ich mit nem psychologen darüber sprechen... ganz ehrlich ich finde das meeeega süss besonders seh ich darin auch noch für meine zukunft hoffnung da ich erst 14 bin .. aber ich kann noch einen tipp geben undswar nicht von einer person abhängig machen ... ich meine wenn du theoretisch der einzige mensch wärst auf der erde dann würdest du trotzdem leben und ich find das blödsinnig das manche sich wirklich aufgrund anderer personen das leben nehmen bB ... ich meine man steht sich selbst am nähsten wollte ich dazu sagen... wobei das nicht heißen soll dass man sich verschließen soll.... einfach auf sachen eingehn die einem auch selber zugunsten kommen wobei das echt fast unmöglich ist wenn man abhängig von einer person ist .. das wird oft unterschätzt aber ansonsten einfach ein psychologen zuhilfe nehmen

Nun übertreib nicht. Es haben vor allem früher Leute auch schlimmer gehabt. Und die kamen auch klar damit. Da konnte man sich nicht immer in den Zug setzen. Und so ein Gefühlstornado nach ein Paar Mal sehen ist auch i-wie übertrieben. Ich galub' Du pumpst Dich unnötig hoch weil Du es zu sehr willst, diesen Gefühlszirkus.

hey nicht so vezweifelt wenn ihr euch über alles liebt dann hat das alles einen sinn denn wozu gibt es computer webcam und wenn ich mal zum bund gehe dann möchte ich nicht das meine freudinn so denkt denn das zeigt ja das du ihn nicht über alles liebst wenn du jz schon anfängst nach zu denken ob das alles sinn macht halt noch etwas durch nach dem bund wird sowie so alles ganz anders aussehn da bin ich mir sicher

Bester Freund schwitzt extrem trotz 3 mal duschen am Tag dürfen sich 5 Mädchen darüber beim Rektor beschweren auch wenn die Mehrheit der Klasse das ok findet?

Diese Zicken wollen ihn zwingen dieses giftige Deo mit Alu zu nehmen. Er kann nichts dafür es sind eben seine Gene. Auch wenn er geduscht hat schwitzt er sofort wieder er nimmt auch normales Deo und die Mehrheit der Klasse findet dann stinkt er nicht. Es stört auch wirklich nicht ich sitzte sogar neben ihm. Aber 5 von den Mädchen wollen die Entscheidung einfach nicht akzeptieren und die wollen Freitag zum Direktor gehen wenn er nicht dieses giftige Alu Deo nimmt. Das will er auf keinen Fall. Die behaupten einfach man würde es nicht in der Klasse aushalten und zicken rum wegen denen hat der Klassensprecher extra mal abgestimmt und es ging diese 5 zu 21 und 4 Enthaltungen aus. Kann man da etwas gegen machen ? Darf der Direktor ihm überhaupt Vorschriften machen er kann doch nichts dafür ?

...zur Frage

Leben Beenden, Sehnsucht nach dem Tod

ich habe in letzter Zeit den Sehnsucht nach dem Tod. Es gibt einige Gründe dafür. 1. habe ich kein selbstwerd Gefühl 2. ich habe überhaupt keine Freunde. 3. Debressionen hab ich schon immer. Außerdem bin ich in falschen Körper und kann es nicht mehr aushalten. Ich war schon bei Psychiater. Ich muss nur auf mein Therapeut warten. Aber das dauert mir irgendwie zu lange. Ich habe irgendwie keine Talnte und ich weis nicht was ich am besten kann. Ich suche die ganze Zeit neue Hobbys aber finde keine. Ich war in mein Leben auch nie wirklich Glücklich. Ich habe zu den Psychiater gesagt, wenn ich ne Frau werde, werde ich viel Glücklicher und hätte mehr spaß im Leben. Ich hab das Gefühl das ich Wertlos bin. Ich habe schon 3 Selbstmordversuche hinter mir. Es gibt niemanden der an mich denkt, meine Familie wäre das auch egal ob ich nicht mehr da bin. Ich bin 23 Jahre alt. Ich habe keine gute Zukunft, weil ich denke das ich mein Ausbildung nicht geschaft habe. Ich denke fast jeden Tag an Selbstmord. Ich möchte einfach aus mein falschen Körper raus und eine Frau werden. Ich gehe letzter Zeit zimlich unvorsichtig mit mein Leben um, ich lauf einfach bei Rot drüber, oder spaziere über die grosse Straße. Ich weis nicht wie lange ich es noch ausshalten kann. Für mich wäre das beste, wenn ich einfach mein Leben beende, dann habe ich keine Probleme mehr, ich weis dass das feige ist. In meinen Umfeld habe ich auch niemanden den ich wirklich vertrauen kann, wo ich alles darüber erzählen kann.

...zur Frage

Wofür lebt man denn eigentlich dieses sinnlose Leben?

Ja wofür lebt man denn eigentlich? Irgendwie sehe ich absolut keinen Sinn in diesem absolut sinnlosen Leben, also wofür das alles? Wofür dieser ganze Unsinn? Wozu überhaupt Leben? Ich meine was bringt das denn bitte? Ich jedenfalls sehe keinen Sinn im leben. Und weiss nicht wofür man noch Leben sollte, eigentlich hoffe ich auf einen baldigen Tod weil ich endlich erlöst werden will, ist das normal? Ist das normal sehnsüchtig den Tod zu erwarten? Was soll ich tun?

...zur Frage

Warum Akzeptiert mich niemand so wie ich bin?

Ich würde mich freuen wenn ihr euch den ganzen text durch list :)

Ich bin ein Junge und vor 3 tagen 18 Geworden. Ich bin ein sehr komischer und spezieller Junge. Es ist mir ehrlich gesagt voll peinlich darüber zu reden aber irgendwie muss ich es einfach los werden. Ich bin von der Persönlichkeit etwas eigenartig und zwar bin ich immer Lieb und brav ich Finde vieles Niedlich und bin sehr sensibel. Und ich bin ehrlich gesagt Fan von Dir Eiskönigin. Ich dachte es wäre bloss eine phase doch das ist es nicht. Seit ungefähr 2 monaten hat es angefangen. Ich habe nach 4-5 jahren wieder den Film geschaut im gedanken das er schrott ist wie als ich damals 14 war. Jedoch gefiel er mir ich bin total Fan davon und ich liebe den Film über alles. Am meisten liebe ich Elsa und Anna die sind total niedlich und soo Hübsch 😍 Immer wenn ich den Film schaue gibt es mir ein Sicheres Gefühl. Für mich ist es mehr als ein Film es ist mega schwierig zu erklären. Es liegt mir irgendwie total am herzen und ist immer in meinem Alltag dabei. Jedoch das wichtigste ist mir Elsa sie ist für mich wie ein Vorbild und die schönste und niedlichste Princessin die es gibt. Ich habe wie eine Verbindung zu ihr und dem Film zwar weiss ich das sie nicht real ist wie der rest vom Film. Aber es ist nunmal kompliziert zu erklären. Ich würde mir am liebsten ein Poster an die Wand nageln und mir ein Elsa Stofftier kaufen um es zu knuddeln 😅 Jedoch genau das ist es niemand akzeptiert mich so wie ich bin. Jeder macht sich lustig und bezeichnet mich als Schwul. Ich lebe mit einer lüge um nicht ganz ausgeschlossen zu werden. Für alle bin ich der Coole junge der typ der alles macht damit er cool ist. Aber das alles bin ich nicht und will ich nicht. Daher habe ich alle Freundschaften gekündigt. In der hoffnung ich zu sein doch das geht immer noch nicht. Ich möchte doch einfach sagen können das ich Fan von die Eiskönigin bin. Ohne ausgeschlossen zu werden oder als Schwul bezeichnet zu werden. Es zereist mein Herz inerlich und schmerzt so sehr. Ist es den so schlimm das ich ein Junge im alter von 18 bin ? Was kann ich den dafür 😔 Was soll ich bloß tun ? Soll ich das alles aufgeben ? Helft mir bitte . . .

...zur Frage

Abhängig nach Psychotherapie?

Irgendwie ist mir aufgefallen,dass ich mich immer schwerer von der Sitzung trennen kann. Am Ende rede ich noch soviel es geht und wenn die stunde dann vorbei ist werde ich zunehmend traurig. Ja, manchmal weine ich richtig weil ich so Sehnsucht nach meiner Therapeutin habe. Sie tut mir so schrecklich gut und das letzte Mal hat sie meine Hand gehalten, als es mir nicht gut ging und irgendwie tat mir das extrem gut im Herz. Jetzt sind dann Ferien wo sie längere Zeit frei hat und schon allein die Vorstellung macht mich schrecklich traurig, sie ist der einzige Mensch wo ich ich selbst bin und auch ehrlich und mich nicht verstelle ect..und auch der einzige der mich , wenn auch bezahlt wertschätzt.Ich warte immer direkt auf die nächste Therapiestunde ist doch nicht normal? wie soll ich das den 4 Wochen aushalten? Warum fühle ich mich so abhängig von ihr? Warum kann man einen Menschen so gern haben obwohl er einfach nur seinen Job macht ?

...zur Frage

Ich habe Sehnsucht nach einem Freund....

Hallöchen:) Ich bin in einer Phase, in der ich irgendwie immer SEhnsucht nach einem Freund habe. Einer, der mich versteht, der micht beschützt... Die wahre LIebe einfach. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. Meine Frage ist, was kann ich gegen diese Sehnsucht tun? Ich bin 15 und ich hatte nie einen Freund gehabt. Danke schon mal für eure Antworten:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?