Wie soll ich die Hosenfussel aus meiner offenen Wunde bekommen?

        - (Gesundheit und Medizin, Unfall, Fussel)

2 Antworten

Meinst Du die schwarzen Fusseln oben? Ich würde da mal vorsichtig mit Wasser drüberspülen. Ich glaube aber, das ist nicht so schlimm. Wenn die Wunde verschorft und der dann abfällt, sind die Fasern auch weg.

Was anderes ist es, wenn Schmutz in die Wunde gerät. Vielleicht kannsz Du die Wunde mal desinfizieren? Gehe mal in die Apotheke!

Gute Besserung!

Pinzette und Alkohol auf Kompresse!

Haare in der Wunde eingewachsen

Ich habe mein Knie beim Skaten aufgeschürft und meine Beinhaare sind in die Wunde eingewachsen. Was soll ich tun oder sollte man warten bis der Schorf abfliegt??

...zur Frage

Blasen am knie Auf schürfwunde woher kommt das?

Hallo ich Bin vor ca 2 Monaten auf mein knie gefallen und hab es mir dabei aufgeschürft und jetzt sind zimlich große blasen Drauf die blase ist ungefähr 1cm lang ,Aber die Wunde ist seit circa einem monat zu .....Ich habe in des letzten paar tagen viel auf meinen knien gearbeitet vielleicht kommt das davon .....Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Krasse Wunde am Knie

Also ich bin letztens auf mein knie gefallen und mir dabei mein knie übel aufgeschürft. Meine fragen sind jetzt : -Soll ich die wunde offen lassen und desinfizieren oder lieber einen verband drum machen? -Soll ich die wunde eincremen? -Muss sich eine kruste bilden ? weil ich hatte eine aber die ist abgegangen die wunde ist aber noch da

...zur Frage

Wunde behandeln,wie?

Ich bin vor 3-4 tagen hingefallen und habe eine schürfwunde am knie...die wunde eitert oder so...wie soll ich vorgehen?

...zur Frage

Knie bei Mopedunfall stark aufgeschürft, soll ich zum Arzt? Wunde wurde mit Zugsalbe und Betaisodona und Kompressen behandelt..?

...zur Frage

Druck- und Schweregefühl im Knie?

Hey ihr :) Seit einiger Zeit hab ich, ich würde es einen Druck bzw. so ein schweres Gefühl im Knie. Mein Knie ist weder geschwollen, noch tut es weh ( abgesehen davon wenn ich länger laufe oder teilweise beim Treppensteigen). Vor ca 1 1/2 Jahren bin ich mal hingefallen und hatte auch eine Krasse Wunde am Knie ( Vorderseite ) der Druck bzw dieses schwere kamen erst etwas später. Kann mir jemand helfen was das sein könnte und woran das liegen könnte ?
Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?