Wie soll ich die Gliederung einer Facharbeit schreiben? :(

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich denke auch kommt auf die art der facharbeit an. beispiel: 1. Einleitung und Vorwort 1.1. Begründung der Themenwahl .....

als weitere punkte würde ich dann stichpunktartig die überschriften nehmen. schreib lieber mehrere, aber kürzere absätze mit immer wieder neuen überschriften, das ist übersichtlicher. und dann brauchste nur die überschriften in dein inhaltsverzeichnis zu übertragen. so hab ich das damals auch gemacht, und das kam super an. liest sich einfach besser ;)

unter 2. würd ich dann alles reinschreiben was in den hauptteil gehört, bei 3. dann schlussteil wo du nochmal alles zusammenfasst. und 4. sind dann die quellenangaben. übrigens: soweit ich weiß gehört in jede facharbeit dazu das man eine these aufstellt, die man dann in der facharbeit bearbeitet, also entweder widerlegt oder bestätigt. da sollte man sich aber vorher sicher sein, für was man sich entscheidet bevor man die these aufstellt und anfängt zu schreiben, sonst stellst du irgendwann fest das du sie weder belegen oder widerlegen kannst oder so ;) viel glück!

Das gehört da rein. Das zweite ist dir selbst überlassen, kannst aber auch nochmal deinen Lehrer fragen. ;)

Was möchtest Du wissen?