Wie soll ich die extremen Temperaturen bis 50 °C aushalten!

5 Antworten

Ihr werdet wahrscheinlich nicht mitten in der Mittagszeit draußen ne Wanderung machen. Morgens und Abends ist es dann wieder kühler und man kann sich raustrauen.

Unangenehm wird es eher bei hoher Luftfeuchtigkeit. Trockene Hitze und trockene Kälte lassen sich recht gut ertragen...

orientier Dich einfach an den Leuten dort.. sicherlich wirst Du feststellen, dass da alles bissl anders geht als hier im gemäßigten Klima.

Denk dran, genug zu trinken.. zieh luftige Klamotten an.. setz nen Hut o.ä. auf.. hetzt Dich icht, denn Du bist neu da, müßtest Dich erstmal akklimatisieren.. mach nicht geich nen Marathon. Und genieß es, oft ist die Hitze in anderen Ländern irgendwie ganz anders! 36° hatte ich schon .. man chillt halt mehr und das Leben findet abends/morgens statt.. Könnt ich mit Dir tauschen, ich täts sofort!

Badewasser wird nicht heiß

Hallo Leute, ich wohne in einer WG und dort wird seit neuestem (ein paar Wochen?) das Badewasser nicht mehr richtig heiß. Ich hab gestern gemessen, es hat an die 40 Grad (es dauert sowieso schon eeeewig bis bei dem geringen Druck das Wasser eingelaufen ist) und weil es draußen recht kalt ist und die Wanne auch kühl ist hat das Wasser dann in der Wanne nur noch 37 Grad, was ja gerade mal Körpertemperatur ist. Ich bade schon gerne wärmer, so kann ich mich nicht entspannen ;)

Das Wasser in der Küche und auch beim Duschen wird viel heißer, da kann man sich schon richtig verbrennen dran, hängt auch alles am selbn Durchlauferhitzer soweit ich weiß!

Weiß wer, woran das liegen kann? Gerade im Winter lasse ich mir gerne mal ein Bad ein!!

Liebe Grüße, Motorboot

...zur Frage

Warum kommt Hitze durch glas?

Alles wird warm, aber wenn zb die sonne aufs glas scheint kommt die hitze ungehindert durch obwohl glas ja eigentlich ein Hindernis ist, warum hat die Hitze also keine Probleme so einfach durchs glas zu kommen?

...zur Frage

Welche oberflächentemperatur hat der mensch?

Hallo und zwar glaubt mir mein vater nicht, das ventilatoren und fecher bei diesem wetter nichts bringen, sondern alles nur noch schlimmer machen!

Sobald die Temperatur im umraum des menschen über der oberflächentemperatur ist, weht man sich nur heiße luft zu und erhöht damit ja die körpereigene temperautr, also macht es alles noch schlimmer! Es füllt sich nur kühlend an, weil man dadurch mehr schwitzt!

Mein vater ist leider SEHR bildungsfern und will scheinbar nicht wahrhaben, das ich auf dem gymnasium nunmal mehr wissen erlangt habe, als er mit seinem wie er sagt hauptschulabschluss(ich glaube er hat keinen, immer wenn ich ihn nach seinem zeugnis frage, wechselt er das thema)!

Er kommt mir dann immer mit seiner lebenserfahrung(er hat sein leben lang im familienrestaurant und bei vw gearbeitet, als bandarbeiter, später nachprüfer etc.), dabei weiß er nichts! Kein allgemeinwissen, nichts! Man könnte im ernst und realistisch sagen, dass man mit genügend bemühungen einen menscheaffen auf sein level bringt, also ihm die verdummenden arbeitsschritte am band z.b. beibringen!

Es geht aber nicht darum ihn als dumm darzustellen, sondern eher darum, dass er mich dumm stellt 😂 ist das zu fassen?

Ich weiß, dass solche gespräche mit solchen leuten sowieso nichts bringen, da sie so doof sind, dass sie dies nicht merken , aber trotzdem lass ich mich von dem lappen nicht runtermachen!

Also was ist die oberflächentemperatur eines menschen?

Kommt mir bloß nicht mit rechtschreibung, ich hab erstens keinen bock und es ist mir nicht wert hier darauf zu achten und zum anderen hab ich ne rechtschreibschwäche!

...zur Frage

Was würde sich hier verändern wenn die Erdumlaufbahn so verändert wird, damit es hier so warm wird, dass es nirgendwo mehr kälter als +15 Grad ist?

Es könnte ja sein, dass z.B. der Mond von einem Asteroid getroffen wird und dann seine Umlaufbahn so verändert wird, dass er die Erde näher an die Sonne bringt. Anders könnte es auch so passieren, dass ein Planet in unser Sonnensystem fliegt und so nah an der Erde vorbeifliegt, dass ihre Umlaufbahn näher um die Sonne verläuft.

Was würde sich dann denn klimatisch und auch sonst so an der Erde verändern, wenn es hier dann nirgendwo mehr kälter als +15 Grad wird?

Durch den Treibhauseffekt wären selbst am Äquator noch die Temperaturen zum Aushalten, dafür wäre es dann aber in der Antarktis und am Nordpol um über 50 Grad wärmer.

Wie lange würde es dauern bis die Antarktis geschmolzen ist und welche Veränderungen würden sonst noch wie schnell eintreten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?